Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 12.07.2018, 8:20 Uhr

Extraktionswunde tut so weh

Ich bin ziemlich unglücklich gerade. Ich bin seit Sonnabend im Urlaub, noch bis Mittwoch. Am letzten Mittwoch wurde mir ein Zahn gezogen, seit gestern tut nun die Extraktionswunde so weh. Kennt das jemand? Ich bin heute Nacht mehrfach aufgewacht deswegen.
Es hängt ein ziemliches Stück Faden aus der Wunde und ich frage mich, ob das das Zahnfleisch reizt? Die Schmerzen entstehen meist, wenn ich den Mund bewege.
Ich habe eigentlich Null Lust im Ausland zum Zahnarzt zu gehen, ohne die Landessprache zu verstehen usw. Ich gehe auch zu Hause nicht gerne zum Zahnarzt...

 
7 Antworten:

Re: Extraktionswunde tut so weh

Antwort von mareen283 am 12.07.2018, 9:10 Uhr

Wenn's so weh tut, daß Du davon aufwachst, scheint es ja nicht vom Mundbewegen zu kommen, sondern auch im Schlaf! An Deiner Stelle würde ich es jetzt sofort kontrollieren lassen, bevor Du mit einer Riesenentzündung richtig krank wirst.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extraktionswunde tut so weh

Antwort von bea+Michelle am 12.07.2018, 9:37 Uhr

Oje, aber ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Wenns nicht besser wird, geh bitte zum Arzt. Wenn ihr in einer Touristengegend seid, müßten die Ärzte doch evt auch Deutsch oder zumindest englisch sprechen.
( Das ist hier anders, hier sind fast nur Einheimische)

Gute Besserung und noch schönen Urlaub , unser ist morgen schon wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extraktionswunde tut so weh

Antwort von kanja am 12.07.2018, 10:09 Uhr

Oh je du Arme, du hast sooooo mein Mitleid!!!

Ich bin auch gerade zahngeplagt, aber immerhin nicht im Urlaub.

Das klingt doch irgendwie nach Entzündung. Ist es denn auch rot und/oder geschwollen? Hast du irgendwas dabei, Salviathymol oder so? Ich weiß nicht, ob du in einer Apotheke etwas derartiges kaufen kannst und es damit versuchen möchtest.

Allzu lange würde ich aber nicht selbst rumdoktern, sondern doch zum Zahnarzt gehen. Seid ihr im Hotel? Die können euch doch eventuell einen Zahnarzt empfehlen, der zumindest Englisch spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extraktionswunde tut so weh

Antwort von Trini am 12.07.2018, 11:03 Uhr

Bei meinem Großen war das nach der Weisheitszahn-OP so. Erst nach ziehen der Fäden ging es ihm besser.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extraktionswunde tut so weh

Antwort von Pebbie am 12.07.2018, 11:37 Uhr

So was ist Mist.
Ich habe mir letztes Jahr einen Zahn ziehen lassen, nach dem Ziehen des Zahnes hatte ich immer noch Schmerzen. Ich musste dann AB nehmen, weil ich eine starke Entzündung hatte.
Ich würde an Deiner Stelle auch noch mal zum ZA gehen, auch wenn es blöd ist von den Umständen her. Und kühle die Stelle gut.
Ach so, fällt mir gerade ein. Die ZÄ sagte als ich mit den Schmerzen wieder kam, das in der Wunde, unter dem Faden, Essensreste gehangen haben. Das kann bestimmt reizen. Vielleicht mal bewusst mit einer Mundspülung spülen. Putzen tut man an der Stelle ja nicht so wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extraktionswunde tut so weh

Antwort von Bookworm am 12.07.2018, 17:52 Uhr

Ich würde ganz gründlich mit Chlorhexamed spülen (oder so was Ähnlichem, was du in P halt bekommst). Und zwar nach JEDEM Ding was Du gegessen hast.
Hat bei mir schon funktioniert.

Hört sich so an, als ob da vll. ein Essensrest drinhängt, ODER Du knirschst "normalerweise" mit den Zähnen, und jetzt eben auf dem Faden rum.
Das wär natürlich auch blöd :-/

Ibuprofen ist gegen Schmerzen und außerdem entzündungshemmend. Vielleicht kannst Du dich damit bis nach Hause "retten", sprich überbrücken.

Gute Besserung
vom bookworm
(der leider sehr viel Erfahrung mit Zahnschmerzen jedweder Art hat :-( )


https://www.vademecum.es/equivalencia-lista-periogard+oromucosal+solution+0.2%25-portugal-a01ab03-po_1

Da ist Chlorhexamed auf Spanisch beschrieben, Portugiesisch hab ich nicht gefunden.

Wenn Du in der Apotheke den Wirkstoff sagst (s.o.), müssten die was Passendes finden. Sind ja oft lateinische Begriffe :-)

Hier auf Deutsch:
http://www.chlorhexamed.de/static/produkte/chlorhexamed-forte-alkoholfrei-02/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank für Euer Mitgefühl!

Antwort von stjerne am 12.07.2018, 19:36 Uhr

Nachdem ich heute morgen beschlossen hatte, morgen zum Zahnarzt zu gehen, weil es wirklich furchtbar war, haben die Schmerzen aufgehört und sind bid jetzt auch nicht zurück gekommen.
Ich hoffe einfach mal das Beste! Vielleicht bleibe ich ja bis Mittwoch verschont. Es hörte nach dem Zähneputzen auf, vielleicht hatte sich wirklich ein Fremdkörper irgendwo verfangen.
Vielen Dank für alle guten Wünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.