Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 13.05.2013, 20:48 Uhr

da schreibt man

wenn Du tatsächlich unter Hyperhidrose leidest, dann wirken auch diese Sprays wie Rexona nicht. Denn die sind auf so etwas nicht ausgerichtet. Schwitzt Du IMMER so stark oder nur bei Aufregung? Wenn letzteres der Fall ist, dann ist es ja "nur" ein psychisches Problem also kein körperliches (so wie bei mir... leider)
Sweat off, Hidrofugal, Aluminiumchlorid gemixt aus der Apotheke - alles die gleiche Basis aber macht Dir die Haut kaputt. Ist auch nicht für längerfristige Anwendungen gedacht, zwischendurch immer Pause machen bzw. so lange, bis man wieder anfängt zu schwitzen. Doof, wenn man aber gar nicht erst aufhört zu schwitzen.
Veröden bzw. Botox wäre eine Möglichkeit, ist scheißeteuer und hält auch in der Regel nur 6 Monate bzw. man schwitzt dann halt woanders, das Wasser sucht sich seinen Weg :( und - die Kasse zahlt das nicht. Was mir ein absolutes Rätsel ist, wenn nachweislich eine zu starke Schweißproduktion vorliegt und kein psychischer Grund. Nun ja...

Schweißmindernd ist Salbei, in allen Arten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich tatsächlich minimal weniger schwitze wenn ich ganz viel Salbeitee trinke. Außerdem möglichst Baumwollfasern und kein Elasthan oder wie das heißt. Diese Sachen wie Sweat off und Everydry oder wie das heißt kannst im Internet bestellen, ist eine Erfahrung wert (ach das brannte so schön und danach waren meine Achseln so entzündet, dass ich lieber geschwitzt habe...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.