Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dor am 25.03.2012, 9:53 Uhr

Eure Erfahrungen zu...

Divacup.Das ist so ein Silikontrichter, den man statt Tampon während der Regel nimmt. Habe zufällig meine ehem. Hebamme getroffen, sie hat mir begeistert davon erzählt.

 
5 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen zu...

Antwort von Himbaer am 25.03.2012, 10:45 Uhr

Hallo,

ich kenne nur den Mooncup, scheint aber sehr ähnlich zu sein.
Ich hatte den auch und benutze ihn gerne für die Arbeit.
Mein Problem damit ist, dass ich wenn der drin ist nicht richtig Pipi machen kann.

Aber für unterwegs ist der genial, da er einfach wirklich deutlich mehr auffängt als ein Tampon und man eben unterwegs nicht wechseln muß bzw.nicht soviel.
Als Bsp. ein normaler Tampon ist bei mir spätestens nach 2 Stunden durch, der Mooncup hält locker sechs Stunden dicht.
Auch ist er wohl extrem gut geeignet für Frauen, die bei Tamponbenutzung zu Pilzinfektionen neigen.

Einführen und rausholen finde ich nicht ekelhafter als bei einem Tampon auch.
Sauber gemacht habe ich ihn bisher, mit normaler milder, flüssiger Seife und ihn bevor ich meine Periode bekomme wird er im Topf ausgekocht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Himbaer

Antwort von Dor am 25.03.2012, 13:32 Uhr

Vielen Dank!

Wenn man den rausnimmt, bleibt das Blut dann wirklich in dem Kelch oder rinnt dann da was daneben, weil man das Silikon knicken kann ?

Danke, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Himbaer

Antwort von Himbaer am 25.03.2012, 15:37 Uhr

Bei mir ist immer alles drin geblieben, selbst als ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte (6. Woche) und das Teil randvoll war, ist mir nichts über die Finger gelaufen.
Aber im Normalfall wird der gar nicht so voll, du wirst erstaunt sein wie wenig Blut letztlich rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Himbaer

Antwort von Dor am 25.03.2012, 16:03 Uhr

Ganz lieben Dank !

Ja, ich werde das jetzt auch probieren. Vor allem weil die Super-Tampons bei mir auch echt nur 2-3 h halten während der ersten drei Tage...

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Himbaer

Antwort von obsttomate am 25.03.2012, 19:46 Uhr

Hallo,

hab ein Meluna. Bei mir hat es ne Weile gedauert bis ich es raus hatte, mit einsetzen, wechseln...damit nichts daneben geht.
Aber ich bin schon begeistert, wieviel dort reingeht. Obwohl ich (auf Arbeit) auch bei fast jedem Toilettengang leere. (damit ich keine unangenehme Überraschung erlebe)
Aber ich kann das nur empfehlen. Vorallem wenn man unterwegs ist. Da hab ich mir sonst immer Gedanken gemacht, wieviele Tampons nehm ich mit...Jetzt hab ich alles dabei

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.