Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleHeeg am 20.03.2012, 13:35 Uhr

Spirale Mirena

Ich weiss zwar nicht, ob das seit dem Einsetzen der Spirale ist, aber ich habe momentan folgende Probleme:

- Lustlosigkeit auf Sex
- Übermüdung
- Atemprobleme
- Rückenschmerzen

Laut Untersuchungen ist bei mir organisch alles in Ordnung.

Kann das an der Spirale liegen?

 
9 Antworten:

Re: Spirale Mirena

Antwort von Susi0103 am 20.03.2012, 14:52 Uhr

Die ersten beiden Symptome können definitiv an der Mirena liegen, bei den anderen beiden weiß ich es nicht.
Mirena ist ne Hormonspirale und damit kann mn so ziemlich jede Nebenwirkung haben, die es bei der Pille auch gibt - und dazu gehören Lustlosigkeit und Müdigkeit, was ich aus Erfahrung kenne.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale Mirena

Antwort von Manu0707 am 20.03.2012, 19:04 Uhr

Wie lange hast du die Mirena denn schon? Ich hab sie jetzt 1,5 Jahre und ich hab keine Nebenwirkungen, aber es haben schon einige davon geschrieben...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale Mirena

Antwort von shinead am 22.03.2012, 10:31 Uhr

Guck mal hier:
http://www.sanego.de/Medikamente/Mirena/

da werden die Symptome (bis auf die Atemprobleme) von mindestens zwei Posterinnen bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale Mirena

Antwort von ju17ka03ed13 am 22.03.2012, 14:18 Uhr

Hallo,

also, ich habe die Mirena Spiral seit Ende November 2011.
Anfangs hatte ich lange Blutungen, kurze Pause, jedoch seit 5 Wochen hatte ich jetzt nichts mehr. Momentan etwas Schmierblutungen. Also alles erträglich und ich bin zufrieden damit.
Allerdings das Problem mit der Lustlosigkeit muss ich jetzt auch erkennen. Und noch dazu nehme ich an Gewicht zu.
Hatte zuvor die Belara-Pille, war eigentlich zufrieden. Nur schon immer konnte ich die Periode nicht wirklich leiden und da wir nach zwei Kindern jetzt mit der Kinderplanung abgeschlossen haben, habe ich mich für die Spirale entschieden.
Hoffe, das mit der Lustlosigkeit und mit der Gewichtszunahme ändert sich wieder. Ansonsten werde ich nochmals meine FÄ ansprechen.

Hast Du schon an Gewicht zugenommen? Wenn ja, wieviel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manu0707

Antwort von ju17ka03ed13 am 22.03.2012, 14:20 Uhr

Hallo,

habe mal eine Frage.
Du schreibst, Du hast glücklicherweise keine Nebenwirkungen von der Mirena Spiral.
Hast Du auch nicht an Gewicht zugenommen?

Dieses Problem stelle ich jetzt bei mir fest. Jetzt ist die Spiral fast 4 Monate drin und seit einem Monat nehme ich zu.
Hatte davor nie Probleme mit der Pille und zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale Mirena

Antwort von glückskinder am 22.03.2012, 19:55 Uhr

Ja. Bei mir kamen noch Angstzustände dazu, Herzschmerzen, Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale Mirena

Antwort von Charly80 am 22.03.2012, 20:52 Uhr

Die Mirena ist hammer hoch dosiert, da kann es zu ganz vielen Nebenwirkungen kommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ju17ka03ed13

Antwort von Manu0707 am 23.03.2012, 9:59 Uhr

Hallo,
nein ich habe bisher nicht zugenommen. Denke auch nicht, dass das noch kommt. Ich bin WIRKLICH total zufrieden mit der Mirena.
GLG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Nw, aber wenn, dann ...

Antwort von Gerit77 am 30.03.2012, 18:42 Uhr

Hallo, ich hab die Mirena seit November und keinerlei Nebenwirkungen...ich bin zufrieden und nehme sie, weil sie eben nicht so hoch dosiert ist, wie z.b. die 3 Monatsspritze oder manche Pille... . Ich denke, dass es Frauen gibt, die sie nicht vertragen, dann sollte man sie sich wieder ziehen lassen. Das stand für mich von Anfang an fest und wird auch so sein, falls ich Nebenwirkungen bemerke. Bei einigen Frauen denke ich jedoch kommt auch die psychische Komponente dazu die nicht unerheblich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.