Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 24.04.2020, 8:31 Uhr

Goldnetz-Methode...

Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte immer extreme Regelschmerzen, schon seit ich ein Teenager war. Ich habe jedesmal mehrere Tage Ibu 400 genommen, so alle 6 Stunden. Damit ging‘s ganz gut.

Ich persönlich hätte mir trotzdem niemals die Gebärmutter herausnehmen lassen, und mich auch nicht so früh sterilisieren lassen. Denn man weiß nie, was das Leben bringt, auch wenn man es zu wissen glaubt. Eine Ehe kann zerbrechen, man hat einen neuen Partner und vielleicht mit 38 doch nochmal Kinderwunsch usw. Außerdem gehört die Fruchtbarkeit und die Gebärmutter für mich zu meinem Selbstbild als Frau dazu. Aber wie gesagt, das ist nur MEIN Gefühl.

Eine Alternative zur Hysterektomie ist die Goldnetz-Methode, einfach mal googeln und mit Deinem Gyn besprechen. Dabei wird die Gebärmutterschleimhaut ein für allemal verödet, man hat keine Regel mehr und es tut nichts mehr weh. Diese Methode ist wesentlich schonender, als eine OP, die ja nie völlig ohne Risiken ist (Verwachsungen, Narbenwucherungen, chron. Schmerzen, Narkosefolgen etc.).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.