Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 25.05.2022, 9:26 Uhr

Heuschnupfen!!!!!

Hallo,

ich bin die Allergien mit einer kompletten Lebensumstellung losgeworden, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass wirklich nichts anderes hilft. Medikamente können einem das nicht abnehmen. Ich bin dabei noch schlimmer dran gewesen als Du, ich hatte zusätzlich noch allergisches Asthma und Neurodermitis. Heute habe ich einen Null-Befund, keine Beschwerden mehr.

Weil Ärzte wissen, dass die meisten Menschen keine Lust haben, ihr Leben wirklich umzustellen, verraten sie einem gar nicht erst, wie entscheidend das ist. Sie wissen, die Patienten hören eh nicht zu. Mir ging das früher ehrlich gesagt auch so. Ich dachte, schön und gut, aber so etwas hat bestimmt nicht wirklich eine so große Wirkung. Außerdem ernähre ich mich doch schon gesund, oder nicht?

Ich hatte in Wirklichkeit keine Ahnung. Es dauerte echt lange, bis ich aufgewacht bin. Heute gehe ich mehrmals die Woche joggen, meditiere jeden Tag 20 Minütchen und ernähre mich fleischfrei und vollwertig. Die Effekte, die das hat, hätte ich niemals erwartet. Ich bin nicht nur die Allergien losgeworden, ich habe auch keine Rücken- und Knieschmerzen mehr, bekomme fast keine Infekte mehr und wenn, dauern sie keine drei Tage (früher oft wochenlang Bronchitis, Mandelentzündung usw.).

Die Umstellung dauerte ihre Zeit, so etwas geht nicht von heute auf morgen. Mir hat das Buch „Der Ernährungskompass“ von Bas Kast sehr geholfen als Einstieg. Mit dem Laufen habe ich ganz smooth begonnen: Erst nur ein, zwei Kilometer mit Pausen, dann ganz langsam immer mehr. Es muss nicht Laufen sein, aber es muss ein etwas anstrengender Ausdauersport an der frischen Luft sein (und zwar gerade wegen der Pollen).

Es lohnt sich so sehr. Medikamente und ja, auch die Hyposensibilisierung doktern ja nur aufwändig am Symptom herum, sie heilen nicht. Aber gerade, wenn man „nur“ eine Pollenallergie hat, wird man diese perfekt los. Eine Lebensumstellung wirkt hier echte Wunder. Einfach machen, nicht spekulieren. Der Erfolg zeigt sich schon nach einigen Monaten und wird von Jahr zu Jahr mehr. Du wirst noch viel mehr an Zipperlein loswerden als nur die Allergie.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Heuschnupfen..hat wer ein Geheimrezept?

Hallo zusammen, ich leide ganz arg unter Heuschnupfen und es hilft nichts ;o/ Ich habe schon sämtliche Wirkstoffe die man kaufen kann durch, aber noch nichts gefunden was wirklich Linderung bringt. Die üblichen Tipps beachte und mache ich...Fenster zu, Pollengitter, Haare ...

von Akira 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

heuschnupfen

hallo, habe seit einigen jahren heuschnupfen, konnte bis jetzt nie ein test machen, weil ich entweder schwanger war oder gestillt habe. im moment ist es wieder ziemlich schlimm. habe nun was von dhu heuschnupfenmittel in tablettenform (homöopathisch) gehört. da ich noch ...

von maus07 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.