Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 22.11.2020, 21:48 Uhr

Inkontinenz - Frage zu Vorlagen/Windeln ????

Hallo,

Wir haben im März anlässlich Corona und weil die Versorgung nicht mehr sichergestellt werden konnte, die Tante (fast 83) meines Mannes aus eigener Stadtwohnung zu uns geholt.

Sie stellt uns zusehends vor Herausforderungen und baut extrem ab.

Mein Mann hat sie in der eigenen Wohnung mit Einkäufen versorgt, da hatte sie sich immer Slipeinlagen verlangt. Wenn sie bei uns zu Besuch war über Nacht hat sie Binden entdeckt, die irgendwo rumlagen und benutzt. Fand sie besser. Seit sie da ist, benutzt sie also Binden. Und das in Mengen, die einen nachdenken lassen. Nachts geht sie etwa 6 mal aufs Klo, ich höre das, wenn sie mit Stock oder Rollator durch die Gegend stapft.

Gestern Nacht ging sie nach uns ins Bett und hat den Beutel aus dem Badeimer zusammengebunden und wie immer auf den Boden gelegt, damit wir ihn entsorgen. Im neuen Eimer heute früh waren dann schon wieder 5 Binden.

Wir haben dann heute nachgefragt. Sie hat zugegeben, dass sie nicht mehr anhalten kann, also läuft einiges, wenn nicht alles in die Binden.

Hat jemand Erfahrung mit Einlagen/Windeln oder was macht man da?

Es ist ja auch eine hygienische Frage. Ich möchte eigentlich nicht, dass sie das Bett verpinkelt oder die Couch, auf der sie sitzt. Und ihr soll es ja auch Sicherheit geben, dass sie nicht "ausläuft".

Wir haben demnächst einen Termin mit ihr beim Neurologen, weil wir vermuten, dass mit dem Hirndruck etwas nicht stimmt. Sie konnte innerhalb sehr kurzer Zeit so gut wie nicht mehr laufen, tut rein gar nichts, geht nicht raus, sitzt nur rum.

Demenz mäßig, sie muss sich einiges aufschreiben, aber ansonsten geht es kopfmäßig noch. Eine Depression würde ich noch vermuten, sie ist nicht glücklich hier, weil man ab und zu deutliche Ansagen machen muss, sonst wäscht sie sich nicht einmal die Ohren und das Hörgerät verstopft, aber das hilft jetzt gerade auch nicht weiter.

Pflegestufe müssen wir beantragen, wirklich pflegen können wir sie hier nicht, aber vielleicht geht es noch eine Weile mit Pflegedienst, der zumindest duschen kann und Körperpflege sicherstellt. Sie wurde nämlich auch damit sehr nachlässig. Es kann nicht angehen, dass nur einmal in der Woche die Waschlappen nass sind, wenn sie sich ständig einpinkelt. Seltsamerweise stinkt sie nicht.

Wir besprechen das noch mit dem Arzt.

Wer hat bisher noch mitgelesen und einen Tipp für Einlagen oder ähnliches?

Danke und liebe Grüße
Port

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Inkontinenz Einlagen???

Hey, ich hab ein großes Problem nach meiner ersten Schwangerschaft. Beim Sport (Fitness-Boxen, also ohne echtes Hauen) landet etwas Urin in der Hose. Vor allem beim Treten gegen den Boxsack muss ich aufpassen und Seilspringen mach ich erst gar nicht weil ich Angst habe. Damit ...

von kathi.hurt 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.