Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 06.01.2019, 12:54 Uhr

Lebenszeichen

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und seid munter und gesund ins neue Jahr gerutscht.

Seit meinem letzten Beitrag habe ich viele Erfahrungen gemacht. Es gab Tage, da hielt ich sterben für die einzige Lösung. Es ist unglaublich, was eine Chemo mit dem Körper und einem selbst macht. Ich hielt mich an dem Gedanken fest, Weihnachten zu Hause sein zu können und habe alles dafür getan, was in meiner Macht stand... Und ja, nach 6 Wochen KH durfte ich am 16.12. nach Hause und habe ein wunderschönes Weihnachtsfest mit meinen Lieben verbracht.
Mittlerweile bin ich wieder im KH, für die letzte Chemophase. Danach heißt es ca. 4-6 Wochen erholen und zunehmen (die Therapie hat mich bisher fast 7kg gekostet und 51kg auf 172cm sehen echt dürftig aus). Dann erfolgt, wenn nichts dazwischen kommt, die Transplantation.

Ich habe hier sowie in anderen Foren immer wieder mitgelesen und auch die Ängste wie das Jahr gesundheitlich werden wird und ob es vielleicht das letzte Weihnachten im Kreise der Familie war. Diese Angst teile ich und kann jeden Gedankengang nachvollziehen.
Auf der anderen Seite bin ich so zuversichtlich und sage mir : Das kriegst du hin, wirst keinen Krebs mehr bekommen und irgendwann Weihnachten mit deinen Enkeln verbringen...

Apropos zuversichtlich: Urlaub wird es dieses Jahr für uns so einfach nicht geben. Aber in den Sommerferien ist es mein Wunsch eine Woche wegzukommen. Nicht ins Ausland. Nein, Bayern, der Schwarzwald oder der Harz wären toll.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder gar konkrete Vorschläge, wo wir hin könnten:

Gerne Ferienhaus oder Ferienwohnung (keine HT),
diese kann auch an einem Hotel /Pension angegliedert sein, so dass man dort einzelne Mahlzeiten einnimmt. Gerne alles klein, es müssen auch keine **** . Aber sauber und gemütlich... Zum Abschalten.
Ein See /Freibad in der Nähe wäre natürlich super.
Die Möglichkeit, auch Tagestouren in eine größere Stadt zu machen, z.b. Freiburg.

Ich fühle mich von den Angeboten im Netz schlichtweg überfordert und hoffe auf ein "Hey, da waren wir/Freunde von uns und es war toll".

Ich stelle das Ganze auch ins Reiseforum, wollte nur die Gelegenheit hier nutzen. ;-)

LG

 
8 Antworten:

Re: Lebenszeichen

Antwort von K.D. am 06.01.2019, 17:42 Uhr

Hallo,

ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
Ich wohne im bayerischen Wald. Es ist sehr schön, idyllisch und erholsam bei uns. Wenn du gern mehr erfahren willst, kann ich dir paar "Hotels", Ferienäuser etc raussuchen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von marijanam79 am 07.01.2019, 6:07 Uhr

Guten Morgen,

ich wünsche dir von Herzen alles liebe und gute weiterhin.

Ich kann dir Überlingen am Bodensee empfehlen. Meine Schwester, Schwager und Neffe fahren mehrmals im Jahr dahin. Sehr schön!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von bea+Michelle am 07.01.2019, 12:50 Uhr

Schön, von Dir zu lesen und weiterhin alles , alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Julia+Christopher am 07.01.2019, 13:07 Uhr

Ich denke weiterhin an dich und wünsche dir alles erdenklich gute. Das Weihnachtsfest zu Hause was sicherlich ganz besonders gut für die Seele. Ich hatte damals durch die Feiertage zwischen den einzelnen Chemos auch ein paar Tage mehr Abstand und das hat sooo gut getan.

Fang an den Urlaub zu planen. Wir waren zwischen Chemo und OP ein paar Tage weg und ich weiß noch wie wichtig es für mich war diese Tage gebucht zu haben, obwohl noch nicht 100% fest stand ob wir wirklich fahren können. Ich habe damals den Empfang am Hotel so lange bequatscht bis sie mir für die Buchung ein Rücktrittsrecht ohne Stornokosten bis eine Woche vorher zugesagt haben.

Für deinen Urlaub. Wir waren vor 20 Jahren zur Hochzeitsreise im Parkhotel Königsfeld und hatten dort eine Ferienwohnung. Die Wohnung war schön in Villen in einem großen Park. Ein Hotel ist angegliedert. Zumindest gibt es das noch.

Hotel wolltest du ja nicht, aber falls es doch in Frage kommt waren wir vom Hotel Spielweg total begeistert.

Viele Grüße und halt die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Trini am 07.01.2019, 16:06 Uhr

Danke für dein Lebenszeichen.
Ich drücke weiter feste die Daumen.
Du schaffst das!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Pebbie am 07.01.2019, 18:09 Uhr

Liebe Gucci !

Schön das Du Dich meldest ! Ich hatte weiter unten schon einmal nachgefragt, wie es Dir wohl geht.
Das Gefühl während der Chemo einfach nicht mehr zu können, auch wenn man es eigentlich aus vollem Herzen schaffen möchte, kenne ich ebenfalls. Aber weißt Du, wie es sich mit einiger Zeit Abstand betrachtet für mich angefühlt hat? Mit einigen Jahren die man nach der Chemo geschafft hat dachte ich ( das war mein Empfinden, aber einige Betroffene empfanden das ebenso ), das es im Nachhinein doch nicht so schlimm war wie man es damals empfunden hat. Das Loch in dem man sitzt weil es einem körperlich scheisse geht ( ich sage es mal frei heraus, denn man kann es sich nicht schön reden !) und auch die Psyche keine Chance mehr sieht das es einem je wieder annähernd so geht wie früher, ist so tief das man den Rand nicht mehr erkennen kann. Aber dann geht es in kleinen Schritten nach oben, die Beschwerden werden weniger und die Tage wieder heller. Dafür lohnt es sich weiter zu machen. Und die Aussicht auf eine Woche Tapetenwechsel, darauf lohnt es sich hin zu arbeiten.

Ich wünsche Dir weiterhin das Du die Kraft aufbringst und die Behandlungen gut überstehst. Natürlich kann ich mir nicht vorstellen wie die Behandlung sich auf Dich auswirkt. Deine Behandlung unterscheidet sich ja nun von der Erfahrung die ich gemacht habe. Aber das Ziel ist dasselbe und es kommt mit jedem Schritt den Du machst, näher.

Ganz herzliche Grüße
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Zwerg1511 am 10.01.2019, 7:34 Uhr

Liebe Gucci,

ich denke sehr viel an Dich und wünsche Dir viel Kraft und Mut, den Rest der Behandlung durchzustehen.

Als Urlaubstipp kann ich Dir Badenweiler, Staufen oder das Münstertal im Markgräflerland empfehlen. Dort ist man am Rande des Südschwarzwalds, schnell in Freiburg, aber auch in Basel oder Mulhouse.

LG

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von PearlandMum am 10.01.2019, 15:32 Uhr

Hallo,

Ich wünsche Dir ebenfalls von Herzen alles Gute für die nächsten Wochen!
Ich kann Dir unser schönes Allgäu empfehlen
Bei Nachfragen gerne eine PN an mich.

Alles Liebe
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.