Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 07.10.2015, 0:43 Uhr

Rosacea Hautpflege

Hallo,hiffe hier kann mir jemand ein oaar Tipps geben. Ich habe schon ein paar Jahre Rosacea. Vom Hautarzt nehme ich die Metrolotion. Zwischendurch aber auch mal die angemischten Cremes aus der Apotheke und oder ein Antibiotika.
Nun habe ich anscheinend wieder mal nen Schub,aber schlimmer. Alles rot,mit vielen Pickelchen die auch gelb werden. Ich habe den Hautarzt Termin allerdings erst Ende Januar. Habe nun von Pflegecremes gelesen um das Hautbild zu verbessern. Hab aus der Apotheke ne Probepackung von Eucerin bekommen (Reinigungslotion und Pflegecreme).

Nun die Frage: Gibt es denn noch andere Alternativen an Cremes? Die man vielleicht auch in Drogeriemärkten bekommt,die helfen?
Wäre super,wenn jemand vielleicht Tipps hat.
Lg Pupsi

 
9 Antworten:

Re: Rosacea Hautpflege

Antwort von schroetchen am 07.10.2015, 10:22 Uhr

Hallo, neben einer gesunden Ernährung wie der Mittelmeerkost, die reich an entzündungshemmenden Fettsäuren ist, kann sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) positiv auf die Krankheitsentwicklung auswirken bzw. bereits aufgetretene Symptome abschwächen. Zink wirkt u.a. entzündungshemmend und hat sich bei vielen Hauterkrankungen bewährt
Aus einer wissenschaftlichen Studie der deutschen Universitätsklinik für Dermatologie geht hervor, dass die ProBalance Akut-Creme der Firma Dadosens Dermacontrol, die es ebenfalls in der Apotheke gibt, zu einer schnellen Beruhigung der gestressten und irritierten Haut bei Rosazea-Patienten führt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosacea Hautpflege

Antwort von Pupsi29 am 07.10.2015, 11:45 Uhr

Hi. Oh danke schön. Auf Zink wäre ich garnicht gekommen. Hab da auch bisher nichts gefunden Zink und Rosacea. Auch bei dieser Creme werd ich mich drüber informieren. :-)
Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosacea Hautpflege

Antwort von Oxana3101 am 07.10.2015, 20:11 Uhr

Habe leider auch mit diesem Problem zu kämpfen. Zwei mal war es ganz schlimm. Da halfen keine Cremes :-(
Ich hatte mal gelesen das Solarien bei gewissen Hautausschlägen helfen. Da diese ja ursprünglich sogar nur dafür gemacht wurden.
Auf jeden Fall bin ich bei beiden malen ca. 3 mal ins Solarium gegangen und es hatte geholfen. Alles war weg. Sage gleich dazu dass ich ansonsten absolut kein Solariumgänger bin weil ich das für nicht gesund halte und zudem zu viele Leberflecke habe. Aber in diesem Fall hatte ich es gemacht und es half super.
Jetzt habe ich diesen Ausschlag wieder um die Nase rum, bisschen um die Lippen und am Kinn. Schrecklich :-( Überlege wieder ein Solarium zu besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosacea Hautpflege

Antwort von Pupsi29 am 07.10.2015, 23:03 Uhr

Ja das ist echt so lästig! Ins Solarium werde ich nicht gehen. Aber wenns dir hilft,ist natürlich ok. :-) Hab das in Verbindung damit noch bie gehört. :-)
Ich hab mir jetzt im Angebot das von Eucerin gekauft. Ich bin der Meinung,dass an Nase und Wangen die Pickel zurück gehen. Nur an der Stirn,das ist noch da,und juckt auch. Glaub das ist auch etwas anderes. Wenns bis We nicht besser wird,gehe ich nächste Woche als "Notfall" zum Hautarzt. Ich warte doch keine vier Monate.
Aber die Apothekerin sagte bzw riet auch dazu und dass man dann aber diese Cremes auch bei behalten kann zusätzlich.
Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosacea Hautpflege

Antwort von Oxana3101 am 08.10.2015, 12:35 Uhr

Solarien helfen da wirklich. Das erste Solarium wurde ja erfunden um Hautausschläge zu behandeln (damals konnte man sich noch nicht so gut damit bräunen). Irgendwann entdeckte man aber auch das man mit einem Solarium auch braun werden kann und irgendwann wurde das zur Mode und heute nutzt man das nur noch dafür. Das es zu erst einen völlig anderen Zweck hatte weiß man eigentlich gar nicht mehr.
Du kannst ja auch in das schwächste gehen für fünf Minuten oder so.
Wenn da Cremes gar nicht mehr helfen, dann kann ich wirklich nur das Solarium empfehlen. Als ich meinem Arzt sagte das mir seine Cremes nicht halfen und ich im Solarium war, da bestätigte er auch das es hilft. Nur natürlich nicht übertreiben.
Je nachdem wie schlimm es ist, helfen Cremes oft absolut nicht. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosacea Hautpflege

Antwort von MiKa788 am 12.10.2015, 19:50 Uhr

Hallo
ich hab auch Rosacea. Zum Glück nur eine leichte Form.
Ich nehme von La Roche Posay die Serie spezielle für Rosacea.
hilft super.

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosacea Hautpflege

Antwort von Pupsi29 am 13.10.2015, 9:56 Uhr

Hallo,da gibts in der Apotheke? Ich habe jetzt Eucerin ausprobiert. Und ich fühle mich besser. Die Entzüdung ist besser geworden,aber nicht weg. Hautarzt hat mir erdtnal spezielle Creme verschrieben. Er ist aber auch nicht begeistert von Eucerin,obwohl es meiner Meinung nach echt besser geworden ist. Nicht mehr so fettig und die Pickel sind weniger geworden. Er mlchtr gerne,dass meine Haut trocken ist. Ich fibd die Situation echt blöd.

Oxana danke fpr den Tipp,senn werde ich mal im Gedächtnis behalten. Man lernt echt nie aus. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosacea Hautpflege

Antwort von MiKa788 am 13.10.2015, 19:40 Uhr

Hi ja das gibts in der Apotheke. Ist aber auch nicht ganz billig.

hab auch was vom Hautarzt verschrieben bekommen, was nicht geholfen hat. kann Dir leider nicht sagen was es war.
die Apothekerin hat mich dann sehr gut beraten.

Seit dem nur noch schöne Apfelbacken und sonst babyzarte Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade bei Rosazea ist Sonnelicht, ob natürlich oder künstlich

Antwort von Leewja am 21.10.2015, 11:07 Uhr

ein triggerfaktor, der die sached efinitiv eher verschlimmert.

wir empfehlen jedem rosazeapatienten IMMER (jeden Tag, auch an Halloween und weihnachten) Lichtschutzfaktor 50 aufzutragen.

auch andere hauterkrankungen können durch Sonne deutlichs chlimemr oder gar erst ausgelöst werden.

wenne s um nase und naolabial gerötet ist und (gelblich/fettig) schuppt und das ganze unter sonne besser wird, spricht es wirklich eher für ein seborrhoisches Ekzem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.