Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunrise99 am 03.04.2012, 10:05 Uhr

Schildrüse, Blutabnahme.

hallo,

ich war schon lange nicht mehr beim hausarzt, bzw habe ich auch keinen
nun möchte ich mir meine schildrüsenwerte untersuchen lassen.

muss man bei dieser blutabnahme IMMER nüchtern sein?
das schaffe ich nämlich überhaupt nicht.
ich muss essen sobald ich wach bin :-(

lg nicole

 
7 Antworten:

Re: Schildrüse, Blutabnahme.

Antwort von taram am 03.04.2012, 10:29 Uhr

Nein, bei Schilddrüsenwerten braucht man nicht nüchtern sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse, Blutabnahme.

Antwort von Hasemann am 03.04.2012, 13:37 Uhr

doch, ich muß immer nüchtern sein und die Hormontabletten für die Schilddrüse darf ich den Tag zuvor auch nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse, Blutabnahme.

Antwort von Dor am 03.04.2012, 13:54 Uhr

Ich muss nüchtern kommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse, Blutabnahme.

Antwort von taram am 04.04.2012, 12:05 Uhr

Ich geh ja nun schon seit 11 Jahren wegen der Schilddrüse zu verschiedenen Ärzten zum Blut abnehmen, noch nie hat einer gesagt, ich müsse nüchtern sein. Die Tablette dagegen soll man auf nüchternen Magen nehmen und 30 Minuten später darf ich erst was essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse, Blutabnahme.

Antwort von MeinSternchen am 04.04.2012, 18:39 Uhr

Hallo !

Nein , Du musst nicht nüchtern sein !

Auf gar keinen Fall die L- Thyroxin vor der Blutentnahme nehmen ,dies hat einen verfälschten FT 4 zur Folge !

Di Tablette an diesem Tag erst nachher nehmen , aber achten ,das mindestens 6 h seit der letzten Nahrungsaufnahme vergangen sind !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte nüchtern sein, wurde mir erst heute gesagt

Antwort von Zero am 05.04.2012, 23:43 Uhr

Auf Nachfragen wegen einen Termin für die Blutabnahme für die Schilddrüsenwerte.

Ebenso wie man die Tablette an diesem Tag morgens nicht nehmen sollte, da sonst die Werte verfälscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüse, Blutabnahme.

Antwort von Maya_Biene am 12.04.2012, 7:48 Uhr

Ich habe keine SD mehr und bin zur Blutentnahme nie ganz nüchtern ,kleine Tasse Kaffee und ne Scheibe Toast mit Marmelade ,das ist ok ,nur keine Tabletten nehmen an dem Morgen ,es geht ja nur um die SD-Werte und nicht um die Blutfette oder Leberwerte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.