Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 05.05.2018, 19:48 Uhr

Schulterprobleme

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit gesundl. Probleme, es fing im Jan. an mit Kopfschmerzen im li. Hinterkopf, hinter dem Ohr, dann kamen Schmerzen im Schulterbereich dazu. Vor ein paar Wochen war ich beim Orthopäden, alle Stellen die er gedrückt hat, Kopf, Schulter, Ellenbogen waren schmerzhaft, rechts war es ok.

Er hat mir Physio (MT und Strom) verschrieben und mich zum Röntgen geschickt. 4 mal war ich nun zur Physio, besser ist es nicht, im Gegenteil, ich habe Donnerstagabend einen schweren Topf gehoben, eine Stunde später ging nichts mehr, ich konnte nur noch gebückt gehen, die Nacht war schrecklich. Nach dem Aufstehen am Morgen ging es wieder besser. Jetzt habe ich noch Schmerzen, kann z.B. mein Kinn nicht ganz runter machen (aufs Brustbein) und ein Zopf machen geht auch nicht. Ich gehe nächste Woche zum Röntgen und dann wieder zum Orthopäden.

Die Physio hat mir für die Zukunft Pilates empfohlen. Ich gehe auf die 50 J. zu, hatte jemand ähnliches schon und kann mir was hilfreiches empfehlen?

Danke Mandy

 
8 Antworten:

Re: Schulterprobleme

Antwort von jaco_80 am 05.05.2018, 20:01 Uhr

Mmhh... habe auch ständig solche Probleme. Wie wäre es mit dem Besuch beim Chiropraktiker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde ein MRT machen lassen

Antwort von Soie am 05.05.2018, 20:36 Uhr

Lass mich gerne eines besseren belehren aber einen Bandscheibenvorfall sieht man besser auf einem MRT und geröngt wurdest du ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN!

Antwort von Banu28 am 05.05.2018, 21:37 Uhr

...bitte mal ins Postfach gucken. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde ein MRT machen lassen

Antwort von jaco_80 am 05.05.2018, 21:38 Uhr

Ja, das kenne ich auch nur so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulterprobleme

Antwort von kanja am 05.05.2018, 22:59 Uhr

Pilates ist super. Ich hatte früher auch solche Beschwerden, wie du sie beschreibst.

Durch regelmäßiges Pilates und ab und zu Massagen konnte ich meine Probleme ganz gut in den Griff bekommen.

Ganz wichtig ist auch, abends vor dem Schlafen die schultern und, den Nacken noch mal zu lockern. Da genügen zwe, drei kurze Übungen, wenn du dich ins bett legst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von Mandy2 am 06.05.2018, 11:44 Uhr

Hallo,

ich war noch nicht zum Röntgen, ich geh erst und dann mit den Bildern zum Orthopäden. Mal gucken was er dann meint. Ich guck auch mal nach einen Pilates-Kurs bei mir in der Nähe, ohne Sport geht's wohl im Alter nicht mehr.

Danke Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulterprobleme

Antwort von bea+Michelle am 06.05.2018, 13:19 Uhr

Ich hatte auch massive Schulterbeschwerden. Verengung des Schulterdaches und leichte Arthrose. Ich bekam Stoßwellentherapie verordnet. Hat sehr gut geholfen, mußte aber leider selber gezahlt werden. Das war die linke Schulter. Als es bei der Rechten auch anfing, hab ich nicht erst solange gewartet, sondern da recht flott beim Arzt gewesen, da bekam ich 2 x Kg. Hat sehr gut geholfen, seitdem bin ich schultertechnisch fast beschwerdefrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulterprobleme

Antwort von bea+Michelle am 06.05.2018, 13:20 Uhr

2x 6. KG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.