Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina.2013 am 27.04.2016, 11:48 Uhr

Was stimmt mit mir nicht

Hey ihr

Meine Tochter ist nun 3 Jahre alt und in der Schwangerschaft und nach der Geburt habe ich eine Depression entwickelt. Ich habe Anti-Depressiva verschrieben bekommen und es half. Alles war wieder gut. Ich hatte aggressive Gedanken gegenüber meinem Kind, Z.b. Sind wir einmal mit dem Zug gefahren und ich habe gedacht, was wenn ich sie jetzt einfach vor dem Zug stoße? oder wir sind mit der Fähre gefahren und ich hatte den Gedanken sie einfach über Bord zu schmeißen. In solchen Situationen habe ich sie dann extra festgehalten und geschützt und habe irgendwie versucht meine Gedanken zu überstehen. Eigentlich war seit August letzen Jahres alles gut und nun hatte ich schon wieder so einen Gedanken. Warum denke ich sowas? Ich liebe meine Tochter doch.

Im Moment ist sie sehr anstrengend bzw. ich muss zugeben dass ich etwas überfordert bin. Seit 2 Wochen habe ich Rückenschmerzen die immer stärker werden. Ich habe einen Termin beim Arzt vereinbart. Und ich bin einfach nur noch müde und ausgelaugt seit ca. einer Woche. Meine Tochter ist auch gerade im Babymodus. Wird nachts wach, möchte plötzlich wieder ein Fläschchen, macht tagsüber in die Hose obwohl sie eigentlich trocken ist.

Ich hatte diesen Gedanken letzte Woche, sie einfach aus dem Fenster zu schmeißen. Das darf doch nicht sein...Seitdem bin ich fix und fertig. Der Gedanke war einmal da und seitdem frag ich mich warum und habe Angst dass er wieder kommt.

Zuvor hatte ich immer Gedanken, dass uns was schlimmes passiert, dass ich sterben könnte oder dass sie sterben könnte durch Unfall oder Krankheit, das hat mir richtig Angst gemacht. Ich habe oft geweint, weil ich Angst hatte sie verlieren zu können.

Ich bitte euch, mich nicht anzugreifen. Ich will das ja selber nicht denken, aber ich kann sonst mit keinen aus meinem Umfeld reden.

Lieben Gruß

P.S. Ich habe die Frage auch im Expertenforum bei Dr. Mallmann gestellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.