Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


wieder intubiert

Hallo, ich hatte euch ja am 19.04 geschrieben, das es mir schlecht geht und meiner kleinen Maus auch nicht so gut. DieO2 Talfahrten wurden leider ...

Tinchen81

5 Antworten



Mutterschaftsgeld - Definition Frühchen

Hallo, bin total verwirrt. Unsere Kleine ist am 1.3.2012 bei 38+0 mi 44 cm und 2295 g zur Welt gekommen. Laut Ärzten in dem Krankenhaus gilt dies nic...

Elimausi

10 Antworten


Jetzt auch noch Meningitis- ich bin am Ende

Unsere Kleine macht aber auch alles durch, was man durchmachen kann. Lenja ist jetzt 1 Monat und 10 Tage alt, geboren bei 28+5 und hat schon eine Lung...

ConnieL

3 Antworten


guten abend

guten abend ich bin nald mit meinen nerven am ende da ich diese ungewissheit nicht mehr aushalte. ich war gestern beim arzt und er sagt zu mir das d...

JaLe0611

3 Antworten


Krabbeln, Robben, laufen

Wann haben eure babys das gemacht? Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt (35 ssw) sie hat keinen zahn, und kann noch nicht sitzen oder Robben oder so. I...

sabine.sami

8 Antworten


Untergewicht, Fingernägel, Haare

Hallo, ich habe eine 4,5 Jahrige Tochter(26+2, 920 gr).Es war eine Zeit wo ich dachte, dass wir viele Sorgen schon los haben. Anscheinend nicht... Sie...

milch

5 Antworten


Buch-Tipp?

Hallo Meine Schwägerin hatte in der 30SSW ihren Sohn zur Welt gebracht.Das ist schon ein Weilchen her, 7.4. war berechneter ET gewesen. Zu meiner ...

JakobEmil

1 Antwort


habe früchensachen zu verkaufen!

pullis schlafanzug und strampler alles neu nur einmal getragen wer interesse hat per pn melden! alles für 20 euro hatte mal 50 für alles bezahlt

Angelsfly

2 Antworten


CD suche

hallo ihr lieben ich bin auf der suche nach einer cd! sie heißt "Der Atem des neuen Lebens" kennt einer die? oder hat sie sogar? würde mich freuen...

1981

2 Antworten


Wie schnell die Zeit doch vergeht

Ein fröhliches Hallo, gerade ist mir so aufgefallen das unsere kleine bald 5 Monate Alt wird (korr.2,2 Monate). Und dann wird sie dieses Jahr schon 1...

Arstin

2 Antworten


Danke für die vielen lieben antworten!

Habe immer noch keine Wehen! Der kleinen geht es soweit noch ganz gut, fruchtwasser ist halt sehr wenig und leichte Blutungen hab ich uber Nacht auch ...

Helena-Lea

4 Antworten


HILFE - Blasensprung bei 33+6

Hallo ihr lieben, würde euch gerne um eure erfahrungsberichte bitten! Mir ist heute in der 33+6 meine Fruchtblase geplatzt! Liege jetzt im Kra...

Helena-Lea

14 Antworten


Ab wann Babyschwimmen oder PEKIP?

Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrungen von euch, ab wann man mit den Kleinen zum Babyschwimmen oder PEKIP gehen sollte? Meine Kleine ist 5,5 Mona...

biene2683

7 Antworten


Dreitagefieber???

Hallo, mein Sohn (SSW 27, unkorr. 17 Monate) hat heute den vierten Tag in Folge Fieber um 40°C, auf dem Brustkorb habe ich gestern Nachmittag ganz vi...

KleineKämpfer

6 Antworten


Ich hab ne Idee! Was meint ihr dazu?

Hallo, ich hätte da mal eine Idee: Ich wohne in Gießen, hier gibt es ja auch ein Uniklinikum, und habe ein Frühchen aus der 34. SSW. Aus eigener, w...

Fischstäbchen

4 Antworten


an die mama`s wo kinder noch auf der neo sind

Hallo ihr lieben.. Dies geht mal an die mama`s wo die kinder noch auf der neo liegen.. Ich habe das buch von Prof.Dr. Jorch ich habe es verschlunge...

1981

3 Antworten


Klinikbesuch?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn wird am 27.04. 1Jahr alt und ich habe mir überlegt, irgenwann die Tage nochmal in die Klinik zu fahren, um mal Hallo zu s...

Stoepsel1078

10 Antworten


Brauche bitte einen Rat!

Huhu, jaaaa ich bin noch wach, meine kleine hält mich auf trapp :) Nun zum problem, die Mausi ist ja am 21.03. in der 34+1 ssw geboren, war aber...

3Wunder

8 Antworten


mal von der Seele schreiben

Hallo, wollte euch mal berichten wie es meiner kleine Kämpferin geht (28.03.12 745g, SSW 24+5, keine Lungenreifespritze mehr möglich gewesen, keine...

Tinchen81

6 Antworten