Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


laufen lernen....

wie jede stolze mutter möchte ich euch verkünden das unser philip das laufen lernt .....in 2 tagen wird er unkorrigierte 11 monate und hat seit ein pa...

kleinesteffi1978

1 Antwort



@ Tan gute Nachrichten :-)

War gestern zur Kontrolle, und nicht nur daß der Urin wieder in Ordnung war (war am Donnerstag eiweiß + blut drin), sondern der GMH hat sich wieder et...

nicole20081980

2 Antworten



Laufen

Ich muss mal kurz stolz berichten dass unsere Maus laufen lernt; An den Händen gehalten macht sie es ganz toll, vor allem liebt sie es aber ihren Musi...

filly

5 Antworten


Schlechter Esser

Hallo, meine Tochter geb. bei 33+3 mit 1850 g, wird diesen Monat 1 Jahr alt, ist leider eine schlechte Esserin. Sie isst nur kleine Mengen Brei und ...

Fischstäbchen

3 Antworten


Seltsame Fußhaltung - Kennt das jemand?

Hallo ihr lieben, ich hab mal ne frage: meine Kleine (unkorr. 13 Monate, 32+3 SSW) hält ihre Füße ganz seltsam. Es ist schwer zu beschreiben, aber ...

biene2683

4 Antworten


Das waren mal 680g

In ein paar Tagen ist sie 15 Jahre alt, mit fast 8 Monaten kam sie zu uns, keine 5 Kilo schwer, Prognosen... Sie wird nie gehen können, wahrscheinlich...

kikipt

8 Antworten


Kopfform

Meine ist bei 35+0 auf Welt gekommen und hat einen ganz komischen Kopf,kann das sein,dass sie nen Frühchen Kopf hat?? Wenn ja,wie sieht der aus?

snoopy0103

9 Antworten


Magensonde

Wielange Magensonde als Frühchen?

snoopy0103

9 Antworten


OP

wurden eure Kinder als Frühchen auch operiert? Mein Kind wäre am Mo 37+0 und muss innerhalb 3 Monate 2x operiert werden. 1.OP war am 2.Tag,bei 35+...

snoopy0103

11 Antworten


VU war diesmal nicht so toll :-(

War gestern wieder zur Vorsorge. Dem kleinen geht es wunderbar, er hat jetzt knapp 900g und war fleißig am turnen. CTG war auch gut, keine Wehen drauf...

nicole20081980

13 Antworten


2 Bodys in Größe 38 gesucht

Hallo! Gestern haben wir die Erinnerungskisten der Kinder angeschaut und Lena und Max haben sich beschwert, daß wir ihre ersten Anziehsachen nicht ...

annuk

2 Antworten


2 Bodys in Größe 38 gesucht

Hallo! Gestern haben wir die Erinnerungskisten der Kinder angeschaut und Lena und Max haben sich beschwert, daß wir ihre ersten Anziehsachen nicht ...

annuk

0 Antworten


2 Bodys in Größe 38 gesucht

Hallo! Gestern haben wir die Erinnerungskisten der Kinder angeschaut und Lena und Max haben sich beschwert, daß wir ihre ersten Anziehsachen nicht ...

annuk

0 Antworten


Schöne Frühchen-Sendung

Gerade gesehen und für gut befunden http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fernsehen/rbb-praxis/zu-frueh-geboren-eine-handvoll-leben?documentId=12676...

KleineKämpfer

14 Antworten


brauche mal euren rat

bin sonst im mehrlings forum dies ist meine 3. ss bin nun in der 34.ssw mit zwillis. gew. ca. 1800-2000 gr. ich weiß hört sich alles soweit ganz gu...

lulila1983

2 Antworten


2-Jahresuntersuchung (Bayley-Test)

Ich habe mal eine Frage an euch. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate (korrigiert), geboren in der 28. SSW und es wurde mit korr. 16 Monaten eine leichte Enw...

eileen1982

3 Antworten


Mehrsprachig und Fruehchen

Hi, gibt es hier irgendjemanden, der Erfahrungen mit mehrsprachig aufwachsenden Fruehchen hat? Bei uns SSW 27, Mama und Land deutsch, Papa (und Fam...

niccolleen

6 Antworten


wie groß waren eure mäuse bei der u 6 ?

hallo ihr leiben ...waren heute mal wieder bei mwiegen und messen wie alle 4 wochen....unser kinderarzt ist sehr zufrieden mit unserem philip ..nächst...

kleinesteffi1978

8 Antworten