Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Esmeralda, 35. SSW am 20.09.2018, 2:08 Uhr

2. Gespräch

Oh. Mein Beitrag, den ich letzte Woche schrieb, scheint überhaupt nicht im Thread angekommen zu sein..? :(

Hallo.

Dann gebe ich nur noch eine Kurzfassung.

Das zweite Gespräch über den Kaiserschnitt hat sich absolut für mich ausgezahlt.

Ich konnte noch einige offene Punkte klären und die Ärztin hat sich dafür eingesetzt, dass ich erst vier Stunden (!) später ins Krankenhaus kommen muss. Das finde ich toll.

Und in den Dienstplan geschaut, und mir gesagt, um welche Uhrzeit ungefähr der Schnitt gemacht werden wird.

Und Sie hat mit mir abgesprochen, dass der Zugang bei mir am Unterarm, nicht in der Armbeuge (wo er am meisten stört und am meisten schmerzt), gemacht wird.

Meine Brille darf ich jetzt doch in den OP mitnehmen. Sonst erkenne ich ja das Baby nicht... ;)

Je nach Arzt und Hebamme wäre es evtl. sogar möglich, dass ich das Baby zwischen den ersten APGAR-Untersuchungen nochmal kurz in den Kreißsaal bekomme. Mal sehen.


Ich kann jedem nur empfehlen, bei Bedarf freundlich hartnäckig zu bleiben und ein Zweitgespräch auszumachen. Dazu musste ich leider den dort wohl üblichen Widerstand der Hebamme (oder Schwester?) am Telefon überwinden, die nur unter genervtem Ächzen das Terminbuch rausholt und betont, wie schwierig das sei. ;)


Ich habe jetzt meinen Frieden mit der Planung. Natürlich muss ich noch Glück haben, dass ich nicht vorher schon Wehen oder das Baby Probleme bekommt, dann könnte alles anders laufen.

Und natürlich hab ich trotzdem gehörigen Respekt vor der OP und den Schmerzen hinterher.

Tja, so weit alles klar.


Eine kleine Frage noch an die, die auch geplanten KS hatten:
Konntet ihr in der Nacht vorher schlafen?

Ich rechne nicht damit, dass mir das gelingt. :)

Viele Grüße

Esmeralda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.