Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angela82 am 27.06.2018, 20:11 Uhr

2. Schwangerschaft und Schmerzen beim Ultraschall

Hallo,
Ich hab mal eine Frage. Vor 7 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Jetzt bin ich wieder schwanger, 13. Woche. Hatte heute einen Frühultraschall in der Pränataldiagnostik. Die Ärztin hat lange geschnallt und alles gemessen. Aber bereits zu Beginn tat mir der Bereich der Narbe sehr weh. Sie drückte ziemlich, hab mich zusammen gerissen weil ich wollte das Sie ordentlich misst und fertig wird. Sind solche Schmerzen normal? Ich hab auch zwischendurch beidseitig in Höhe der Eierstöcke beim aufstehen dolle Schmerzen, dachte an dehnungsschmerzen, kennt ihr das? Kommt das von der Narbe?

 
2 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft und Schmerzen beim Ultraschall

Antwort von lilke am 27.06.2018, 20:59 Uhr

Können Verwachsungen sein. Die Gebärmutter wächst auch beim zweiten Mal deutlich schneller, was schmerzen kann. Ich kenne die Schmerzen vom zweiten Kind auch. Ob es das wirklich ist... FA fragen, was der dazu meint. Bei mir haben sie irgendwann im zweiten Trimester aufgehört. Vielleicht hatte ich mich auch nur dran gewöhnt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft und Schmerzen beim Ultraschall

Antwort von lilly munster am 05.07.2018, 11:28 Uhr

Ich tippe auch auf Verwachsungen, aber hast du denn nichts gesagt beim Ultra-Schall oder wenigstens anschließend?

Ich hatte drei Kaiserschnitte und nach dem 2. üble Schmerzen bei nur leichten Blähungen. Das waren die Verwachsungen, die beim 3. Kaiserschnitt dann gelöst wurden. Hab ich leider auch erst dann erfahren. Aber wenn eine normale Ultraschall-Untersuchung schmerzt würde ich sofort die Ärztin nochmal aufsuchen. So kenn ich das trotzdem nicht.

Alles Gute für dich.

LG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.