Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macbeth am 07.12.2011, 16:31 Uhr

Auf was muss ich beim Vorgespräch alles achten?

hallo,

ich habe morgen mein lang ersehntes vorgespräch für einen geplanten kaiserschnitt. könnt ihr mir eventuell erzählen, auf was ich alles achten muss??? welche fragen sind sinnvoll?? wie sieht es eigentlich aus, wenn man vor dem geplanten termin wehen bekommt??? kann ich ins krankenhaus fahren und dort wird dann der kaiserschnitt gemacht, oder überreden die mich dann zu einer spontanen geburt??? meine erste spontane geburt war sehr traumatisch für mich und mein baby. er wurde am ende gerade noch rechtzeitig mit der saugglocke geholt und leider sofort auf die intensivstation gebracht. aus diesem grund ziehe ich -natürlich immer in abwegung - diesmal einen kaiserschnitt vor. wäre schön, wenn ihr mir für morgen ein paar tipps geben könntet.

lg

nadine

 
3 Antworten:

Re: Auf was muss ich beim Vorgespräch alles achten?

Antwort von sarah171 am 07.12.2011, 17:51 Uhr

hey, also ich habe mir alles bis aufs kleinste detail erklären lassen von der wartezeit im kh bis zur op wie das abläuft und jeden schritt dem die im op machen und das war auch gut so wobei ich das im op gar nicht mehr auf die reihe bekommen habe und nur drauf gewartet habe bis sie endlich sagten da ist ihre kleine maus :-) wenn du keine spontane geburt möchtest müssen die das akzeptieren ausser es geht einfach nicht mehr anders weil die "geburt" schon zu weit fortgeschrtten ist...unser ET war der 23.9 und KS war am 14.9 da totale BEL.. bei geplanten ist es hier eigentlich auch so üblich das ganze 1-2 wochen vorher zu machen und gerade vorzeitige wehen zu vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was muss ich beim Vorgespräch alles achten?

Antwort von Madeleine135 am 07.12.2011, 19:20 Uhr

Hallo,

Dann sage dort deutlich das du, auch wenn die Wehen vor dem Termin einsetzten, einen KS willst.
Ich denke ein gutes Krankenhaus macht eine Aufklärung und erklärt auch den Ablauf.
Ich habe im Vorfeld angesprochen, das ich ein eigenes Handtuch mit in den OP geben, damit der Kleine gleich in ein eigenes Handtuch (und nicht in einKH-Handtuch) eingewickelt wird. Auch habe ich beim zweiten KS gleich angemeldet, das ich die ersten beiden Tage ein Einbettzimmer will (und draufzahle).
Sonst kannst du ja fragen ob sie den Katheter vor oder nach der Spinalanästhesie legen. Ob du am OP-Tag morgen oder schon einen tag vorher einrücken mußt.

Wie es nach dem KS abläuft, wann den das große Geschwisterchen zu Besuch kommen kann ...

LG und dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was muss ich beim Vorgespräch alles achten?

Antwort von macbeth am 08.12.2011, 6:30 Uhr

danke für eure antworten. bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe, dass ich nichts vergessen werde.
ganz liebe grüße und alles gute weiterhin für euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.