Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2009_2012  am 12.01.2021, 21:26 Uhr

Autofahren

Hey ihr lieben, da nun feststeht das ich den dritten ks machen lasse (da ich schon 2 hatte und extra knapp 2 Stunden fahre müsste um nochmal spontan zu entbinden) wollte ich mal fragen, wie lange ihr gewartet habt mit wieder Autofahren?

Bei meinem letzten ks hatte ich noch kein Auto und wohnte in der Stadt. Nun bin ich die einzige mit Führerschein und wir wohnen aufm Dorf ohne Laden klar würde ich nicht auf biegen und brechen fahren aber vlt habt ihr ja Erfahrung und ich kann so ein klein wenig kalkulieren wie lang es ungefähr ging. Ich bin nach jedem ks relativ schnell wieder fit gewesen also immer am nächsten Tag nach der Geburt. Hatte auch immer nur 2 höchstens 3 Tage Schmerzmittel.

 
8 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von NorSch am 12.01.2021, 21:42 Uhr

Hi,
Ich saß das erste mal nach 3 oder 4 Wochen am Steuer. Ich hätte mich auch deutlich eher zu bereit gefühlt aber mir wurde immer wieder gesagt, dass ich 6 Wochen zu warten hätte. Mir wurde sogar gesagt, sollte ich in einen Unfall verwickelt sein, könnte die Versicherung mir eine Mitschuld unterstellen, da ich wegen der OP noch nachhaltig eingeschränkt wäre.
Ich weiß nicht, ob das Quatsch ist... hat aber dafür gesorgt, dass ich länger zu Hause saß, als ich wollte.

Viel Glück für den KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von mamavonbaby am 12.01.2021, 23:33 Uhr

Nach meinem 2. Kaiserschnitt saß ich nach genau 7 Tagen am Steuer. das ging problemlos. Das weiß ich auch nur noch so genau, weil meine Tochter am 15. auf die Welt kam und die Tochter meiner Freundin am 22. Geburtstag hatte und wir dort hin gefahren sind. Farzeit war ca 20-25 Minuten.

Bei den anderen beiden Kaiserschnitten weiß ich es nicht mehr. Aber da war es auch relativ schnell, ich werde nicht gerne gefahren und sitze lieber selbst am Steuer.

Nur mal so ne kleine Anmerkung...nach meiner spontan Geburt konnte ich wochenlang nicht Autofahren, da ich wegen den Geburtsverletzungen nicht grade sitzen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Mami2009_2012 am 13.01.2021, 5:49 Uhr

Na dann bin ich ja mal gespannt wie schnell ich mich ans Steuer setze. Naja ich schätze, spätestens wenn ich ins nächste Dorf zum Einkaufen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von nulesa am 13.01.2021, 11:40 Uhr

Ich bin nach 10 Tagen das erste Mal gefahren, da mein Mann arbeiten musste und ich dringend ein paar Dinge für Baby & das Mittagessen gebraucht hatte.
Es ging dann auch. Nach 14 Tagen war es dann wieder problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Maroulein am 13.01.2021, 13:05 Uhr

Ich hatte nie na Wahl und bin sofort navhd ich daheim war auch wieder gefahren
Blöd war nur nach der Zweiten mein Auto,es war etwas Mühsam in den Fiat Ducato reinzuklettern,aber ansonsten hätte ich keine Schwierigkeiten damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Felica am 13.01.2021, 14:50 Uhr

Ich musste eine Woche nach KS wieder selbst fahren. Ging, wobei das Ein- und Aussteigen das schlimmste war dank automatik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von sunnydani am 15.01.2021, 13:05 Uhr

Ich bin sofort nach Entlassung wieder Auto gefahren. Ich hatte eine Frühgeburt und musste täglich ins KH zu meinen Kindern fahren. Somit bin ich 6 Tage nach dem Kaiserschnitt täglich ins Krankenhaus und zurück gefahren und hab auch ab diesem Tag schon wieder meinen Großen in den Kindergarten bringen und abholen müssen und am Nachmittag alleine auf ihn aufpassen.

Wenn etwas sein muss, dann schafft man es immer irgendwann.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Nezumyie am 18.01.2021, 13:26 Uhr

Hallillo
Ich hatte 07/20 einen not Kaiserschnitt in ssw 32+6. Ich durfte nach 5 Tagen gehen, da ist mein Mann gefahren und auch die beiden folge Tage . Am achten Tag nach dem KS saß ich hinterm Steuer und bin ins Krankenhaus gefahren, da mein Spatz noch 14 Tage länger bleiben musste und mein Mann zur Arbeit musste.
Ging bei mir alles relativ problemlos.

LG Nezumyie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.