Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jailine  am 17.05.2013, 16:23 Uhr

Beckenendlage und Cervixverkürzung

Hallo,

Und zwar folgendes ich bin in der 33+2ssw und habe eine Gebärmutterhalsverkürzung mit 2,6 mittlerweile. Und mein Nachwuchs liegt in Beckenendlage seit der 23 ssw.

Nun hab ich in der 36 ssw einen termin zur vorbesprechung für den ks. und wollte nun wissen ob ich dort dann schon den termin bekomm für den kaiserschnitt oder noch nicht.

Da ich schon wehen hatten die ganz stark auf den gebärmutterhals gegangen sind könnte es notfalls auf einen früheren notkaiserschnitt hinaus laufen. also werde ich den termin da schon bekommen?

lg

 
3 Antworten:

Re: Beckenendlage und Cervixverkürzung

Antwort von thickgermanchick am 17.05.2013, 20:26 Uhr

Ich war heute auch da.
Habe ein Zeitfenster von 5 Tagen bekommen und durfte selbst entscheiden.
Denke bei dir wird es genauso sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage und Cervixverkürzung

Antwort von Lina301 am 20.05.2013, 11:27 Uhr

Normalerweise macht man den KS Termin für 39+0 SSW, bei BEL ggf. auch später. Falls du früher Wehen bekommst, macht man den KS natürlich gleich dann. Das nicht gleich ein "Not"-KS und gar kein Problem, gerade wenn du in einem größeren KH mit 24h-Bereitschaft entbinden möchtest.

Ansonsten hat das Kind noch einige Zeit sich zu drehen. Vielleicht kann man ja auch noch mal was probieren eh man gleich einen KS plant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage und Cervixverkürzung

Antwort von sekisa am 30.05.2013, 8:04 Uhr

Warum keine spontangeburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wegen Beckenendlage

Hallo ihr Lieben, ich weiß ich habe noch viiiel Zeit das sich mein Würmchen noch dreht (bin Ende 29+6 SSW) Mein Junior liegt seit der 24ssw in Bel und macht sich keine Mühen zu drehen. Bloß meine FA meinte, da ich so zierlich bin(also mom 47 kg). Könnte es eng werden ...

von Jailine 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.