Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ankica84 am 12.01.2021, 23:52 Uhr

Betäubung

Hallo miteinander, hat jem hier schon einen ks gehabt , wo die lokale Betäubung nicht gewirkt hat und alles bei geburt gespürt hat ? Kann deshalb nachts nicht gut schlafen denk nur daran wie ich diese Hände gespürt habe die in mir wühlen und plötzlich merkten sie das ich alles spüre und haben mich unter vollnarkose gesetzt. Wünsche dies keinem jedoch fragt man sich bin ich die einzige die sowas erlebt hat...

 
13 Antworten:

Re: Betäubung

Antwort von NaduNadu am 13.01.2021, 5:02 Uhr

Bei der Spinale merkt man Berührungen, aber keinen Schmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubung

Antwort von Mami2009_2012 am 13.01.2021, 5:51 Uhr

Also gespürt, hmmm im Sinne von Druck etc ja, aber ohne Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubung

Antwort von Ankica84 am 13.01.2021, 6:59 Uhr

Nein mein richtige schmerzen.hab leider schreien und weinen müssen vor lauter Schmerzen.der Anästhesist meinte manchmal wirkt die Betäubung nicht.wenn 1mm die nadel verrutscht wirkt das nicht und das war der Fall.war mir bewusst das man ein ziepen u ziehen spüren würde aber diese schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubung

Antwort von mamavonbaby am 13.01.2021, 10:09 Uhr

Bei mir hat die PDA bei vaginaler Geburt und 3x Spinale beim KS jedesmal super gesessen.

Mir wurde gesagt wenn es nicht wirkt wird man sofort in Vollnarkose versetzt, warum hat man das bei dir nicht gemacht?
Es tut mir wirklich leid für dich, das du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Wenn du wieder schwanger bist, dann kannst du das bei Narkosegespräch mit ansprechen, dann wird da beim nächsten Mal besser drauf geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubung

Antwort von Tai am 13.01.2021, 12:24 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass dein Kaiserschnitt so ungut verlaufen ist und wünsche dir, dass du das alles bald verarbeitet hast und dich auf das Wichtigste konzentrierst, nämlich dass das Ergebnis ein gesundes Kind ist.

Eigentlich sollte vor Operationsbeginn klar festgestellt werden, dass die lokale Betäubung richtig sitzt.

Bei mir gab es zweimal Probleme mit der PDA, aber es wurde eben immer schon vor der OP gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubung

Antwort von Maroulein am 13.01.2021, 13:03 Uhr

Meiner Arbeitskollegin ist es auch passiert,sie wurde nicht mal ernst genommen und sie haben weiter gemacht,erst als sie ohnmächtig wurde ist denen bewusst geworden dass das wohl wahr war.

Ich hab meinen Mann genau angewiesen,man testet ja vorher ob noch etwas gespürt wird,hätte ich dies gehabt dann hätte er im schlimmsten Fall halt Terror gemacht,aber bei mir war es dreimal alles gut

Ich denke es ist ganz wichtig dass du dir Hilfe suchst,du hast wahrscheinlich eine Posttraumatische Störung,das sollte.meiner Meinung nach aufgearbeitet werden,die Vorstellung allein ist schon schlimm,ich kann mir das gar nicht vorstellen das tatsächlich erleben zu müssen.

Es gibt leider immer Mal Narkosezwischenfälle,es kann sogar bei der Vollnarkose vorkommen dass das Schmerzmittel nicht wirkt,und auch das Schlafmittel nicht,durch die Muskelrelaxation kann sich derjenige aber nicht mitteilen.

Das darf eigentlich nicht vorkommen,aber ab und an kommt es immer noch vor.



Mein Mann ist so ein Kandidat den müssen sie mit der Elefanten Betäubung abschießen bevor er überhaupt auf irgendwas reagiert,aber da er dann auch gar nicht weg ist fangen sie natürlich nicht an zu operieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubung

Antwort von Ankica84 am 13.01.2021, 13:42 Uhr

Dachte eventuell gleichgesinnte hier zu finden, die dasselbe durchgemacht haben. Man redet zwar mit dem Ehemann jedoch ist es das er das nicht gefühlt hat. Er meinte zum sie hätten mich kurz bevor der kl da war in vollnarkose gesetzt haben. Er auf der einen seite angst um mich hatte aber sich gleichzeitig auf den kl gefreut hat. Ich überlege den operationsbericht anzufordern ich weiß nicht aber vielleicht hilft dies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubung

Antwort von Ankica84 am 13.01.2021, 13:45 Uhr

Nein anscheinend nicht gemerkt hatte auch gesagt es tut weh nicht weitermachen dann dachte ich es ist wohl so dieser normale Schmerz bei der lokalen Betäubung. Dann ging es weiter vor Schmerz geweint und geschrien dann haben sie reagiert und mich schnell in vollnarkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubung

Antwort von Ankica84 am 13.01.2021, 13:49 Uhr

Es gab ein Gespräch. Es ist nicht fair gegenüber meinem mann er wünscht sich ein zweites kind aber ich kann das nicht nochmal. Jetzt jedesmal wenn ich diese narbe berühre denk ich an die geburt meines Sohnes was mich überglücklich macht wenn icb ihn sehe aber gleichzeitig mich an diesen schmerzhaften Moment erinnert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubung

Antwort von Ankica84 am 13.01.2021, 21:32 Uhr

Es gab ein Gespräch. Es ist nicht fair gegenüber meinem mann er wünscht sich ein zweites kind aber ich kann das nicht nochmal. Jetzt jedesmal wenn ich diese narbe berühre denk ich an die geburt meines Sohnes was mich überglücklich macht wenn icb ihn sehe aber gleichzeitig mich an diesen schmerzhaften Moment erinnert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubung

Antwort von UrselPursel am 15.01.2021, 10:26 Uhr

Huhu,

ich habe drei Kaiserschnitte gehabt. Der erste in Vollnarkose (eilige Sectio), der zweite geplant mit Spinalanästhesie und der dritte ebenso.
Ich bin froh, dass ich die schlimmste Geburtserfahrung auch erst beim dritten und letzten Mal machen musste. Die Spinale wollte nicht richtig sitzen. Der Anästhesist halt wild rumgestochert, aber ohne Erfolg. Dann haben sie den Chef- Anästhesisten geholt, der auch mehrere Versuche gebraucht hat - aber irgendwann wurde es warm im Hintern

Auf meinen Hinweis hin, ich könne ja noch meinen rechten Fuß bewegen, wurde nicht reagiert. Habe extra -so gut es ging- umhergewackelt. Als sie dann anfingen hat es fürchterlich gepiekst und gestochen, habe ziemlich gejammert. Dann haben sie wohl Schmerzmittel über die Vene nachgesagt, aber irgendwie erfolglos. Die Schmerzen blieben, veränderten sich, wurden schwächer, wieder stärker... wirklich übel. Habe geheult und gejammert. War auch sehr verwundert, dass ich nicht in Vollnarkose gelegt wurde. Vermutlich, weil sie sehr lange brauchten um ans Kind zu kommen. Hatte üble Verwachsungen. Die Zeit hätten sie unter Vollnarkose nicht gehabt. Das Einzige was das Schmerzmittel bewirkt hat, war, dass mein Bild weg war. Ton hatte ich noch, allerdings verwaschen. Habe die Ärztin nur zu meinem Mann sagen hören: Ihre Frau träumt... ja, Pustekuchen! Den ersten Schrei habe ich dann wieder halbwegs wahrnehmen können, da wurde mir irgendwas gespritzt.

Im OP Bericht stand dazu natürlich nichts, nur die massiven Verwachsungen und dass die OP viel länger dauerte, als im Regelfall.

Im Aufwachraum hat die Schwester gleich beim ersten Versuch, wie weit die Betäubung zurück ist, gemeint: oh, sie können ja theoretisch fast schon wieder aufstehen....
Hmmm... Genau. War ja auch nicht richtig betäubt

Ich hätte auch panische Angst vor einer weiteren Sectio, bei uns ist die Familienplanung allerdings durch und ich dürfte auch medizinisch nicht mehr.

An deiner Stelle würde ich mich da noch nicht allzu sehr stressen. Jede Sectio verläuft anders... und mit deinen Erfahrungen könntest du bestimmt beim nächsten mal von vornherein auf eine Vollnarkose drängen.
Nachteil hier: Man braucht etwas länger um wieder fit zu werden, du verpasst den ersten Schrei und (War bei mir extrem) durch den Tubus ist der Hals total gereizt dass man ständig husten musste. Mit frischer Sectio Narbe einfach traumhaft .

Falls Du Unterstützung beim Verarbeiten brauchst, hole dir Hilfe. Dein Gyn hat da sicherlich Empfehlungen!

Liebe Grüße, UrselPursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubung

Antwort von mama0407 am 17.01.2021, 21:03 Uhr

Ja hier. Bei meinem ersten Kaiserschnitt bekam ich noch im Kreißsaal, bevor überhaupt die Rede von einem Kaiserschnitt war, eine PDA. Schon dort spürte ich die Wehen auf der linken Seite noch. Als es dann hieß KS habe ich nochmals drauf hingewiesen. Es wurde nachgespritzt und mir versichert ich würde nichts spüren. Im OP habe ich den Schnitt gespürt. Bescheid gesagt und bekam sofort eine Vollnarkose. Habe danach 3 weitere Kaiserschnitt in Spinalanästhesie gehabt und nie etwas gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubung

Antwort von Memoryofsilence am 19.02.2021, 15:46 Uhr

Danke Annicka
Du machst einem richtig Mut mit deinem Gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ohne richtige Betäubung

Hey mädels, bei mir steht ein geplannter Kaiserschnitt vor. Jetzt habe ich richtige Panik bekommen, wegen viele Geschichten im Internet bezüglicch ein Kaiserschnitt ohne richtige Betäubung. Könnt ihr mich bitte beruhigen. Habe Angst, dass ich nur was spüre von richtige ...

von Polifel, 36. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Wunschkaiserschnitt...was ist das für eine Betäubung?

Hallo ihr Lieben, nachdem ich von der letzten Geburt so doll Angst vor der nächsten habe, liegt bei mir der Begriff "Wunschkaiserschnitt" im Raum. Was für eine Narkose bekommt man da? Bekommt man da eine PDA, oder wird das anders ...

von Muffin2014 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.