Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 21.10.2013, 13:00 Uhr

Ist ein WKS so schlimm :(

Hallo Teetante05,
ich bin mir sicher, daß keine Klinik dieser Welt dir den KS nach der Geburtsgeschichte verwehren wird.
Ich weiß nicht, warum Deine Familie so negativ reagiert. In so einer Situation hilft es, wirklich miteinander zu reden, aufzuzeigen, daß KS heutzutage sehr sicher sind und daß die Wahrscheinlichkeit, daß man bei der 2. Geburt weniger reißt und diese schneller geht, zwar gegeben ist, aber nicht unbedingt zutreffen muß und daß einem die Statistik nichts hilft, wenn man vor Angst nicht mehr schlafen kann.
Zu den Schmerzen würde ich gern noch aus eigener Erfahrung heraus etwas schreiben. Die meisten hier sind ja gut klargekommen, aber mir haben Ibuprofen und Paracetamol an Tag 1/2 nicht wirklich gereicht. Mein Mann war mit mir auf dem Zimmer und wir hatten zwei Schwestern da, die mir beide gesagt haben, sie könnten mir nicht mehr als meine tägliche Dosis geben. Beim Dr. Hellmeyer habe ich gelesen, daß Dipidolor möglich gewesen wäre. Insofern, vielleicht sprichst Du das im Vorbereitungsgespräch an, nur für den Fall der Fälle. Mich ärgert das im Nachhinein schon sehr, zumal ich auch noch eine PDA liegen hatte, die ich mir gegen den Rat des Anästhesisten ("Gönnen sie sich noch einen ruhigen Tag.") auf Anraten der Schwester ("Wöchnerinnen brauchen das nicht, sie bekommen etwas Anderes.") noch am gleichen Morgen der Geburt habe ziehen lassen.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.