Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815 am 09.07.2012, 8:58 Uhr

Kaiserschnitt oder Normal?

Hallo!

Auch meine Erfahrungen decken sich mit denen meiner Vorschreiberinnen. Ich hatte 2007 einen Not-KS wegen Hellp und habe unter diesen Erlebnissen sehr gelitten, obwohl absolut nichts während oder nach dem KS passiert ist, was ich als besonders traumatisch oder außergwöhnlich beschreiben würde. Die Ärzte (insbesondere der Anästhesist) waren sehr nett zu mir und es ging mir nach der OP den Umständen entsprechend gut (meinem Sohn auch). Trotzdem war für mich klar, wenn möglich beim zweiten keinen KS.
Ich musste dann beim zweiten Sohn ziemlich für eine spontane Entbindung kämpfen, weil mein FA der Meinung war ich solle kein Risiko eingehen und das Kind lieber drei Wochen vor Termin per KS holen lassen. Glücklicherweise waren sie im KH anderer Meinung und so verlief alles nach meinen Vorstellungen.
Sollte ich beim dritten Kind wieder einen KS bekommen geht für mich die Welt sicher nicht unter, aber freiwillig einen KS? -NIEMALS!!!
Bei einem KS kommst Du ins KH, es wird eine Spinale gesetzt, rauf auf den Tisch, Desinfektion, es ruckelt und schüttelt und dann wartest Du sehnsüchtig darauf, dass Du endlich die Arme frei hast mit Deinem Kind zu schmusen und wartest drauf, dass fertig genäht ist.
Wirklich die angenehmere Vorstellung im Vergleich mit Deiner letzten Spontangeburt? Und: Du hast bei einem neuen Spontanversuch die Möglichkeit, dass es dieses Mal gaaaanz anders läuft.
Mein zweiter Sohn kam nach Einleitung acht Stunden später völlig Komplikationslos zur Welt. Die Geburt war dabei wirklich eine sehr positive Erfahrung. Diese Chance besteht bei Dir doch auch!
Wünsche Dir alles Gute, wie auch immer Du Dich entscheidest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt oder wieder normale Geburt?

ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber wir planen ende des jahres schwanger zu werden. meine erste tochter habe ich vor knapp einem jahr zur welt gebracht. geburt war ein kleines trauma. 22 stunden mörderwehen, kein veratmen möglich, pda und dann wehenstillstand, zum ...

von Bibi_33 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

2 Kaiserschnitte, danach normal entbinden?

hallo, ich wollte mal nach fragen, ob jemand darin erfahrung hat?! ich habe bereits 2 kaiserschnitte gehabt. 2008 notkaiserschnitt: schwangerschaftsvergiftung, 2010 wunschkaiserschnitt mit der hoffnung sterilisation! war eigentlich auch alles abgesegnet und am tag der geburt, ...

von amyjake 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

wie lange nach 2. Kaiserschnitt warten?

Hallo Mädls, meine Frage möchte ich vor allem an jene stellen, die auch schon 2 Kaiserschnitte hatten. Mein erster Sohn kam im März 2009 zur Welt - ungeplanter KS - wegen Geburtsstillstand in der Austreibungsphase und regelwidrige Schädellage mein zweiter Sohn wurde ...

von laretta 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Diagnose Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ich hab mich mal aus dem Nov Bus eingeschlichen. Ich war gestern bei der FÄ, hab mir schon denken können das ich um einen KS nicht drumrumkomme. Jetzt wurde mir bestätigt, das ich eine Spontangeburt vergessen kann. Bei mir wurde eine Bipartia (1 Zwilling hat 2 ...

von zwillismama 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach 4x spontan was würdet Ihr mir raten?

Hallo Ihr Lieben, bitte sagt mir Eure Meinungen/Erfahrungen, ich bin total durcheinander. Ich bin 33 Jahre, heute 40.0 und folgende fetale Maße wurden ermittelt: BPD 104,8 ATD 118 ASD 118 AU 370,7 Gewichtsschätzung (Warsof) 4410 g. Fruchtwasser obere Norm bis ...

von Marion111 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie ging es euch vor dem Kaiserschnitt?

Hallo, ich bekomme im Juli einen Kaiserschnitt. Im Moment ist das Ganze noch relativ weit entfernt und ich verdränge das Ganze. Wenn das Thema aber auf den Tisch kommt, habe ich irgendwie schon ziemlich Angst davor. Wie ging es euch vor dem Kaiserschnitt? Habt ihr ...

von tingelmaus 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt auf eine schöne art und weise :)

Da ich sovieles negatives gelesen habe über Kaiserschnitt, wollt ich mal einigen die angst nehmen... Also ich hatte am 18.05.2012 ebenfalls einen Kaiserschnitt und ich muss ehrlich sagen ich würde es jederzeit wieder machen!!! Es war ein geplanter Kaiserschnitt, da ich ...

von Stefano_Leandro 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Depriphase Kaiserschnitt endlich vorbei!

Hallo Mädels, heute vor 7 Wochen hatte ich meinen Kaiserschnitt mit PDA nach Geburtsstillstand, und hatte in den letzten Wochen schwer damit zu kämpfen, "versagt" zu haben. Ich habe da vor ein paar Wochen auch mal in diesem Forum gepostet. Aber ich habe das Gefühl, dass ...

von SB264 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Gibt es Empfehlungen für ein Krankenhaus in Berlin bei Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben, im September kommt mein erstes Kind und ich habe (endgültig) einen Kaiserschnitt geplant. Kommt hier irgendjemand aus Berlin und kann mir ein Krankenhaus empfehlen die Kaiserschnitte durchführen. Freue mich über alle Antworten. Danke im ...

von Schokobaby44 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.