Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anni1002 am 29.05.2019, 22:48 Uhr

Kaiserschnitt und Einjähriges Kind zu Hause

Du hattest doch schon einen Kaiserschnitt, da weist du ja schon wie es danach ist und wie schnell es heilt. Und die ersten Tage bist du ja auch noch im KH.

Mach dich mal bei deiner Kasse schlau, die Anträge gibt es oft auch online und da stehen danna uch die Bedingungen. Du hast nämlich nach der geburt Anspruch auf eine bezahlte Haushaltshilfe, die auch dein Mann machen kann.
Bei meiner Kasse musste ich damals nicht mal ein ärztliches Atest vorlegen, sondern die Geburt war genug (vaginal oder Kaiserschnitt ist auch egal) und mein Mann bekam durfte dann 2 Wochen die Haushaltshilfe sein. Dazu braucht er dann keinen Urlaub nehmen, sondern muss sich unbezahlt von der Arbeit freistellen lassen und bekommt dann von deiner Krankenkasse den Verdienstausfall bezahlt (die Höhe pro Tag ist zwar beschränkt, aber die Arbeitgeber lassen sich dann eher drauf ein, weil sie ja keinen Kosten haben.)

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.