Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von diesesüßen, 35. SSW am 19.02.2020, 18:04 Uhr

Kaiserschnitt wirklich notwendig?

Hallo Meryl

das klingt wirklich nach einer super super anstregenden Geburt!!! Dass du daran zu knabbern hast, verstehe ich gut!
Erstens find ich es super, dass du so lange gewartet hast, bis die Wehen von alleine los gingen. Bestimmt fragst du dich im Nachhinein, ob es nicht durch eine Einleitung besser/schneller/ohne Komplikationen gegangen wäre. Das glaube ich auf keinen Fall, denn die Einleitung stresst die Kinder sehr oft ohne Grund und meistens extrem.

Wann bist du denn ins KH gefahren? Könnte es sein, dass du dich durch Menschen (die auch noch an dir dran sind) aus der Ruhe bringen lässt und anspannst die du nicht kennst? Von Geräten, von Schildern mit "OP" drauf?
Ich habe mich, weil ich so ein Typ bin, bei Kind 2 und 3 für eine Hausgeburt entschieden und es ging weeeesentlich schneller voran und ich war extrem in meiner Kraft und konzentriert (was ich so nicht von der ersten Geburt sagen kann).. Als bei K3 die Hebi mit dem "Beatmung"skoffer rein kam war ich kurz verwirrt und hab mich aus der Ruhe/Trance bringen lassen, weil ich nicht eine Sekunde daran gedacht hatte, dass theoretisch etwas nicht gut laufen könnte...
Für mich waren/sind Hausgeburten ein wahrer Segen, es ist auch bekannt, dass Entspannung zu einem positiven Geburtsverlauf beiträgt. Vielleicht gehörst du eigentlich zu diesen Frauen?

Eine Freundin von mir hat leider Missbrauchserfahrungen in ihrer Kindheit erlebt. Sie hat richtig Panik vor dem KH (und den vielen fremden Menschen) gehabt und sich ebenfalls für eine HG entschieden. Sie wurde während der Geburt auch sehr getriggert und es war (vor allem psychisch) nicht immer leicht, aber die Geburt war nach 5,5 Stunden geschafft (bei mir hat die erste Geburt immerhin 16 Stunden gedauert)..... Sie war überwältigt von den Schmerzen usw. aber ist soooo froh, dass sie in ihrer vertrauten Umgebung geblieben ist, betreut durch zwei wundervolle Herzenshebammen...

Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Frieden findest mit der Geburt und dass du irgendwann das Positive daran sehen kannst.

Herzlichen Gruß!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sportbeginn nach Kaiserschnitt

Hallo. Am 3.1 hatte ich einen Wunschkaiserschnitt. Alles ist super gelaufen und nach 2 Tagen sind der Zwerg und ich nach Hause gegangen. Ausfluss endet bereits nach 14 Tagen vollständig (ist auch alles gut, wurde von Hebamme beobachtet). Schmerzen hatte ich bereits bei der ...

von Kleinermensch 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach zwei Kaiserschnitte, normale Geburt

Hallo liebe Mamis und Kugelmamis Ich hab zwei Kaiserschnitte hinter mir der Letzte is 10Jahre her. Mein wunsch ist eine Normale Geburt zum machen.

von Mamilugbaby7 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 26.1.19 einen Kaiserschnitt (Grund: Blasensprung und nach 30 Std Muttermund noch auf 3cm - Geburtsstillstand und Baby war Sternengucker). Jetzt bin ich frisch erneut schwanger und würde so gerne eine natürliche Geburt erleben. War jemand von euch ...

von sonsuzmasalim 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann wieder Sex nach Kaiserschnitt?

Hallo, nur aus Neugierde und um vorbereitet zu sein, falls ich einen Kaiserschnitt bekommen sollte: Wie lange sollte man danach keinen Sex haben? Mir ist schon klar, dass dann eh erst mal andere Dinge wichtiger sind (also wie viel das Baby schläft und trinkt(, aber dennoch ...

von Katzi01 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe nach 8 Monaten fängt an sich seltsam anzufühlen

Hallo, ich hatte einen Kaiserschnitt aufgrund von hohem Geradstand im April 2019. An sich ist alles gut verlaufen. Mit der Rückbildung habe ich Anfang Oktober angefangen, mit leichtem Sport im Wasser im August. Laut Gynäkologin und Hebamme ist die Narbe auch gut verheilt sowie ...

von Lavazza84 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4 Kaiserschnitt

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe 2011 und 2012 einen Kaiserschnitt bekommen. Jetzt habe ich mein 3 Kaiserschnitt bekommen bin jetzt wieder schwanger und werde 2020 den 4 Kaiserschnitt bekommen jetzt meine frage ne Bekannte meine das beim 4 Kaiserschnitt mein darm ...

von Steffi 1234 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Bauchstraffung nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mal gehört, dass die Möglichkeit besteht, sich quasi während des Kaiserschnitts bzw. unmittelbar nachdem das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt kam, eine Bauchstraffung vornehmen zu lassen. Hat da jemand (selbst oder durch andere) Erfahrungen mit oder weiß ...

von MamaLausemaus 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Fehlgeburt nach Kaiserschnitt

Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen kaiserschnitt. War alles gut verlaufen, keine Wundheilungsprobleme etc. Wir wollten gerne noch ein Baby und haben das 1 Jahr gewartet (man sollte ja 1 Jahr warten nach Kaiserschnitt.) Ich war nach einem Jahr auch wieder schwanger und ...

von Hope2018 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt

Ist eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt noch möglich? Oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf einen Kaiserschnitt ein zweiter folgt, sehr hoch? Und falls es wieder zum Kaiserschnitt kommt: Wird beim zweiten Mal dann die bereits bestehende Narbe wieder geöffnet, ...

von Julikind127 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo Liebe Mami‘s Ich habe am 16.9.19 mein Sohn per Kaiserschnitt bekommen,ich war bis Donnerstag im Krankenhaus da ich mich dann selber entlassen habe. Ich habe schon eine Tochter doch sie habe ich normal entbunden deswegen kenne ich mich mit Kaiserschnitt garnicht ...

von Darlyn.müller 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.