Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeR21 am 26.12.2021, 16:11 Uhr

Kaiserschnitt

Guten Tag,

Ich hätte mal eine Frage, und zwar wollte ich fragen ob man beim 2 Kind, einem Kaiserschnitt bekommen kann und somit gleich sich abklemmen bzw sterilisieren lassen kann?

Ich hab 1 gesundes Kind schon spontan auf die Welt gebracht und möchte beim 2 Kind jetzt den Weg gehen.
Weil ich der Meinung bin das mir 2 Kinder völlig reichen, und hab den Entschluss schon sehr gut überlegt und für mich entschieden.

Jetzt ist die Frage ob man das so einfach machen lassen kann, sofern man das mit den Arzt anspricht.

Danke für jede Antwort

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Hexhex am 26.12.2021, 18:08 Uhr

Ein Kaiserschnitt ist eine der sogenannten „Großen Bauchoperationen“ mit all ihren Risiken. Es lohnt sich nicht, extra einen Kaiserschnitt zu machen, nur um sich dabei sterilisieren zu lassen.

Ich würde das Kind auf normalem Wege bekommen und mich später per Mini-OP sterilisieren lassen. Das ist eine ganz kleine OP mit viel, viel weniger Risiken als ein Kaiserschnitt. Sie wird oft ambulant gemacht, das heißt, man darf noch am selben Tag nach Hause.

Wenn Du aber sowieso unbedingt einen geplanten Wunsch-Kaiserschnitt möchtest, dann kannst Du die Sterilisation gleich mit machen lassen. Das ist manchmal kostenlos, manche Kliniken lassen sich das aber auch bezahlen. Du musst das vorher dort erfragen. Wenn Du einen Wunsch-KS machen lassen willst, musst Du ja sowieso längere Zeit vorher einen Termin in der Klinik ausmachen zur Voruntersuchung und Vorbesprechung, da kannst Du das klären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von sunnydani am 27.12.2021, 11:02 Uhr

Das wirst du mit deinem Arzt besprechen müssen. Das hängt sicher auch von einigen Faktoren ab, z.Bsp. wie alt du bist, etc.

Nur wegen der Sterilisation würde ich jedoch auch keinen Kaiserschnitt machen lassen. Denn eine Sterilisation an sich ist wirklich kein schlimmer Eingriff und man ist danach doch recht rasch wieder fit, was man bei einem Kaiserschnitt nicht unbedingt gleich wieder sein muss.
Aber wenn du es ohnehin unbedingt willst, dann besprich das am besten alles mit deinem behandelnden Arzt. Er wird dir sicher alle Fragen hierzu ausführlich beantworten können.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von misses-cat am 27.12.2021, 17:04 Uhr

Hier wäre das nicht so einfach.
Die Frage ist wie alt bist du? Unter 30 kaum möglich sich hier sterilisieren zu lassen und wenn du fünf Kinder hättest , einzige Ausnahme dein Leben oder deine Gesundheit wären in Gefahr.
Ab 30 wird das hier ab dem dritten Kind wohl gemacht ab 35 auch ab dem 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 29.12.2021, 18:50 Uhr

Auf jeden Fall solltest du den KS nicht damit allein begründen,das sollte nämlich nicht der alleinige Grund dafür sein

Mal ganz davon ab ist es beim gleichzeitigen Eingriff auch unsicherer als wenn man es separat machen lässt ( ich selber haben mich beim dritten KS mit 40 sterilisieren lassen und habe mit 45 mein viertes Kind bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von nita83 am 04.01.2022, 16:11 Uhr

Ich kenn Kliniken die bieten es Mini op nach der spontan Geburt im Krankenhaus als Wochenbett Leistung an das wird in der Regel am Tag nach der Geburt gemacht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Sex :-)

Hallo Zusammen, am 28.11. kam unser Sonnenschein zur Welt...wie soll ich sagen: Zeit für Sex Ich hab schon so richtig Lust, aber man liest, man soll sechs Wochen warten. Zwar tut die Narbe hier und da noch weh, aber ...

von FragenÜberFragen123 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - Ganz viele offene Fragen

Guten Abend zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen: Ich habe gestern einen Termin bekommen für einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund falscher Lage meines Kindes. Der Kleine liegt schon von Anfang an mit dem Kopf immer nach oben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich noch ...

von schwanger_2021 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, Ich habe am 20.12 meinen ersten Ultraschall Termin... Bin also ganz frisch schwanger mit meinem 2. Kind. Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt. Ich war 8 Tage nach errechneten Geburtstermin und mein Sohn wäre zu groß und eben Schieflage gewesen. Daher ...

von Covoco 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Probleme mit Kaiserschnitt nach 6 Wochen

Hallo! Vor genau sechs Wochen kam mein Sohn ungeplant (nach gescheiterter Einleitung) per Kaiserschnitt auf die Welt. Die Wundheilung verlief gut und ich war fix wieder auf den Beinen. Gestern habe ich jedoch gemerkt, dass die Narbe ganz leicht nässt (heute morgen war ...

von MinaBe 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger

Hallo, mich würde interessieren wann einige von euch wieder nach einem Kaiserschnitt schwanger geworden sind. Im Krankenhaus sagte man mir 6-12 Monate, die Frauenärztin meinte mindestens 12 Monate. Zu mir ich hatte im Juli meinen 2. Kaiserschnitt (primäre Resectio), ...

von maeusezahn 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Dehnungsübungen nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen. Ich hatte vor ca. 8 Wochen einen Kaiserschnitt. Da ich leider extrem verspannt bin hab ich heute Dehnübungen gemacht und eine davon war eben auch am Bauch. Ich hab nicht an die Wunde gedacht. Als es doch unangenehm wurde hab ich sofort aufgehört. Kann nach 8 ...

von Hallohallo56 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Möchte keinen Kaiserschnitt - was tun?

Hallo in die Runde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich immer wieder scheinbare Aphten im Genitalbereich und Mund habe. Zwei Situationen bei denen ich gerne nach eurer Meinung fragen möchte. 1. Nun hieß es von meiner Entbindungsklinik, dass es kurzfristig nie ...

von joba_91, 30. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit T-Schnitt

Hallo zusammen, Ich war heute beim Aufklärungsgespräch in der Klinik. Bein Kind kommt in 3 Wochen auf die Welt. Bin nur durch das Gespräch von heute noch mehr verunsichert als vorher... Die Ärztin hat unter zusätzlichen Bemerkungen auf dem Aufklärungsbogen geschrieben, dass ...

von Helenasbaby 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie steht man nach einem Kaiserschnitt auf?

Huhu, kann mir jemand einen Tipp geben wie man am besten aufsteht? Ich würde mich schon mal gerne darauf vorbereiten. Und ab wann sollte man welche Übungen machen? Irgendwo hab ich gelesen man soll sich schon nach 3 Tagen auf den Bauch legen? Rückbildung erst nach 8-12 ...

von Juine 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Thrombosespritze nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen. Ich hatte einen Notkaiserschnitt und hab für zuhause noch für mindestens 4 wochen Thrombosespritzen verschrieben bekommen. Morgen sind es genau 4 Wochen jetzt hab ich aber gemerkt das ich blöderweise für heute keine Spritze mehr habe, die nächste Packung ...

von Hallohallo56 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.