Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 06.01.2013, 21:06 Uhr

Kann man das wirklich nach 3 Kaiserschnitten so handhaben ?

Neulich hat mir meine Freundin davon erzählt,was ihre Bekannte wirklich vor hat. Diese Bekannte hatte wohl schon 3 Kaiserschnitte (in 2 Jahres abständen) und ist momentan hochschwanger!

Sie will gern spontan entbinden und als sie das 3 Krankenhaus in Folge sie abwimmelte,hat sie jetzt wirklich den Entschluss gefasst sich einfach nirgends vorzustellen und dann einfach (bis gar nichts mehr geht) ins Krankenhaus zufahren. Sie hat so die Hoffnung das es für einen Kaiserschnitt dann zu spät sein wird?!!!

Das ist doch Lebensmüde,aber nun gut. Ist das denn wirklich möglich ? Also könnte ich vorhaben wirklich klappen? Denn spätestens wenn das Team von den 3 Kaiserschnitten bescheid weiß,handeln sie doch dann sofort..

 
9 Antworten:

sorry für wohlmögliche schreibfehler

Antwort von S@lly. am 06.01.2013, 21:08 Uhr

Bin mit Handy Online. Ist blöd- zu tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das wirklich nach 3 Kaiserschnitten so handhaben ?

Antwort von Madeleine135 am 06.01.2013, 22:09 Uhr

Naja, zwingen kann man sie ja nicht zu einem KS. Aber wenn sie so unvorbereitet mit Wehen in den Kreisssaal stolpert, auf die Art ÄtschiBätsch, jetzt macht mal, dann kann ich mir auch vorstellen, das die Hebammen nicht sehr kooperativ sind .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das wirklich nach 3 Kaiserschnitten so handhaben ?

Antwort von Mila-2012 am 06.01.2013, 23:02 Uhr

Hallo

Machen kann sie das auf jeden Fall. Es kommt immer mal wieder vor, dass Frauen unangemeldet ins Spital gehen. Nur wenn drei Spitäler sie abgewiesen haben, wage ich schon fast zu behaupten, dass sie mit dem Leben ihres Kindes spielt, wenn sie so handelt.
Aber beurteilen kann ich es nicht. Es ist halt auch oft so, dass Spitäler lieber einmal zuviel als einmal zuwenig einen Kaiserschnitt machen. Auch wenn es unter Umständen anders möglich ist.
Sie muss sich einfach bewusst sein, dass sie die Verantwortung hat und die Konsequenzen tragen muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das wirklich nach 3 Kaiserschnitten so handhaben ?

Antwort von Ani77 am 07.01.2013, 14:19 Uhr

Wenn man unbedingt sein Leben bzw. das Leben des Kindes auf Spiel setzen möchte, dann bitte!!!

Aber einen KS wird zur jeder Zeit gemacht, egeal ob man sich in der Klinik vorstellt oder nicht. Es ist nie zu Spät für einen KS, sonst gäb es ja während einer Spontangeburt keine Not-KS!?

Bei meiner 1. Geburt hatte ich einen NotKS und war eigentlich bei der 2. auf einen Spontangeburt eingstellt. Aber die Ärzte haben während der Wehen im Kreißsaal zu einem erneuten KS geraten.
Mein 3. KS wurde aufgrund einsetzender Wehen vom 02.05.11 auf 01.05.11 vorgezogen.

Eigentlich wird sie kaum Chancen haben auf eine Spontangeburt, wenn irgendwelche Komplikationen auftreten sollten. Egal wie spät es ist.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das wirklich nach 3 Kaiserschnitten so handhaben ?

Antwort von dhana am 07.01.2013, 20:25 Uhr

Hallo,

zwingen kann sie keiner zum Kaiserschnitt. Ohne ihre Einwilligung wird auch keiner gemacht werden - egal wann sie ins Krankenhaus geht.

Wenn sie mit Wehenbeginn rein geht, und den Kaiserschnitt verweigert, werden zwar alle den Kopf schütteln, aber trotzdem helfen so weit es möglich ist. Anders ist es, wenn sie das Bewustsein verlieren sollte (Blutverlust) dann wird nach dem mutmaßlichen Patientenwillen gehandelt - und da geht man davon aus, das der der überleben möchte.

Ich habe es im Kreissaal auch erlebt, das ein Paar den Kaiserschnitt verweigert hat. (Sie konnte kein Deutsch und der Ehemann hat gesagt, alle Kinder kamen normal, dieses kommt auch normal, mit dem war nicht zu reden) Irgendwann kam das Kind schon normal... und ging gleich weiter auf die Intensivstation, kitzeblau und 5kg schwer. Ob es dem Kind hinterher gut ging, weiß ich nicht.

Aber ohne Einwilligung wird kein Arzt einen Kaiserschnitt machen - auch wenns scheisse für Mutter und Kind ausgeht - aber das wäre eine strafbare Körperverletzung. Auch bei einer Notsektion wird die Einwilligung eingeholt - zur Not mündlich, aber gefragt wird, wenn auch nur irgendwie möglich mit Unterschrift.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das wirklich nach 3 Kaiserschnitten so handhaben ?

Antwort von ZoeNele am 07.01.2013, 21:02 Uhr

Hallo,
habe in diesem Forum noch nie geschrieben. Aber schon oft still mitgelesen.
Also bei meiner Tante war es so. Sie hatte bei den beiden Großen einen KS bekommen und das 3. spontan entbunden. Das war schon vor 27-35 Jahren. Ob das allerdings so geplant war oder von ihr herbeigeführt weiß ich nicht. Möglich ist das also auf jeden Fall. Machen würde ich es nicht. Es geht immerhin um das Leben meines Kindes und natürlich auch meins. Die Ärzte haben bestimmt einen Grund weshalb sie auch beim 3x einen KS durchführen wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das wirklich nach 3 Kaiserschnitten so handhaben ?

Antwort von Charly0815 am 08.01.2013, 9:54 Uhr

Hallo!

Also unangemeldet ins KH zu gehen ist kein Problem. Ich war bei keiner meiner beiden Geburten angemeldet. Mein erster Sohn kam als Frühchen, beim zweiten wusste ich bis zuletzt nicht, wo ich überhaupt hingehen wollte... Allerdings wäre es mir persönlich zu riskant so lange zu warten, bis es für einen KS zu spät ist, denn erstens kann eine Sectio in jeder Phase der Geburt gemacht werden (zur Not wird das Kind wieder durchs Becken zurückgeschoben, falls es dort hängen bleibt) und zweitens kann sie als -prinzipiell Erstgebärende- doch gar nicht abschätzen, wie weit sie in der Geburt ist, also entweder taucht sie doch zu früh auf, oder aber das Kind wird im Auto oder so geboren. Mir persönlich wäre das zu riskant, aber letztendlich muss das ja jeder selbst wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das wirklich nach 3 Kaiserschnitten so handhaben ?

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 09.01.2013, 9:49 Uhr

Richte ihr mal aus, dass es für nen KS NIE zu spät ist! Aus dem WUnsch wird wohl NIX!
Und naja, einige sagen schon das man nach 3 KS normal entbinden kann, aber die mehrheit geht eben auf nummer sicher und zieht nen KS vor, weil die Narbe unter den Wehen reißen kann und ja das ist Lebensgefährlich für beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das wirklich nach 3 Kaiserschnitten so handhaben ?

Antwort von Trrr09 am 10.01.2013, 20:18 Uhr

Warum geht sie nicht einfach ins KH zeitig und lehnt den KS ab? Niemand darf sie operieren wenn sie das nicht will... genauso wie niemand jemanden zwingen darf spontan zu entbinden.

Lebensmüde? Ich finde das Wahnsinn, wie kann man nur das Wohl des eigenes Kindes einer Sache hinten anstellen die so unwichtig wie überhaupt ist? Und dazu noch riskieren, dass 3 Kinder ohne Mutter sind? Sie hat doch schon 3 KS, was erhofft sie sich durch eine jetzige spontan Geburt? Das sie danach mit reden kann? Oder will sie gerne auch noch eine Narbe im Intimbereich?

Also manches muss ich nicht verstehen, aber ich würde der Frau ihre spontan Geburt lassen. Die Konsequenzen muss nur allein sie und eventuell ihre Familie tragen. Aber was juckt mich das und die Ärzte? Ihre Sache... vielleicht hat sie ja Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.