Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 05.02.2012, 19:39 Uhr

leonessa

Tut mir leid, aber ich finde es ist Schwachsinn, was du da schreibst. Nur weil dein Kind so viel früher kam, ist es bei 38+0 meines Erachtens nicht völlig ok und bedenkenlos. Und der Satz "Jeder Tag zählt" ist deswegen auch nicht weniger richtig!

Ich musste ab der 34ten Woche bangen, ob meine Kleine geholt werden muss oder noch drinnen bleiben darf, da sie nicht richtig wuchs und die Dopplerergebnisse zwischendurch arg besorgniserregend waren. Zwei mal die Woche Wachstumskontrolle, CTG, Doppler, Gespräche etc. Ich freute mich über jeden Tag, den sie im Bauch bleibenw durfte und sich voll entwickeln konnte! Vor allem die Lungen und die Nieren, die erst zum Schluss voll entwickelt sind. Ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich den Termin auf 38+0 gelegt hätte und es gäbe Probleme, die ein paar Tage später gar nicht so wild gewesen wären.
Meine Tochter wuchs erst ab der 37ten Woche wieder richtig weiter, da hatte sie sich von rechts nach links gedreht und offensichtlich nicht mehr auf der evtl abgedrückten Versorgungsarterie gelegen. In den letzten zwei Wochen vor Geburt wuchs auch der Bauch noch mal richtig.
Wenn du also alles auf dich und deine Situation beziehst, ja das kann ich auch und dir damit super widersprechen.

S@lly sag mal, hattest du nicht eh vor, bis zu den Wehen zu warten? Ich meine, du hattest da auch mal eine Umfrage gestartet.
Es gibt auch Krankenhäuser, die die Patienten vorher schon aufnehmen. Meine Mutter war 3 Tage vor ET im KH, weil es so weit weg war und dann wurde, als sich noch nichts tat, bei ET eingeleitet, da sie sich strikt und aus gutem Grund weigerte, ins örtliche KH Zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.