Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze am 14.02.2022, 23:19 Uhr

Nächste Woche KS..

Hallo ihr Lieben,

Nächste Woche am 23.2 soll unser Sohn per Wunsch- KS geholt werden. Das wäre auch sein errechneter Geburtstermin. Ich habe großen Respekt und Angst vor diesen Tag, weil ich nicht so richtig weiß was auf mich zukommt. Natürlich habe ich schon viele Berichte gelesen, aber jede Geburt egal ob spontan oder nicht ist ja individuell anders. Unser Baby soll schon ca. 3940 Gramm und 56 cm haben, ein echter Brocken. Nun wollte ich euch mal fragen:

Die Spinale und der Blasenkatheter - Ist es sehr schmerzhaft oder erträglich? Wird der Katheter unter Betäubung wieder gezogen oder ist das sehr unangenehm?

Wie lang habt ihr auf dem Tisch gelegen, bis das Baby draußen war? Hört man das, wenn die da am operieren sind (Also halt so ekelige Geräusche)? Und was ist wenn mein Kreislauf wegsackt? Dauert das zunähen sehr lang?
Ich weiß nur das es wohl ruckeln wird während des Eingriffs, aber ich kann mir da nichts drunter vorstellen

Ist es üblich nach 3 Tagen wieder entlassen zu werden? Ich finde das recht früh.

Ich hoffe dass ich durch meine Skoliose keine Probleme beim Spinale setzen bekomme, ich denke falls doch wird wahrscheinlich eine Vollnarkose gemacht, oder?

Ach je. So viele Fragen. Ich bin schon etwas aufgeregt

Ich hoffe sehr, dass unser kleiner keine Anpassungsschwierigkeiten bekommt. Aber er ist auch eigentlich komplett ausgereift und ich habe immer über den ET übertragen und wenn wir so lange warten würden wäre er wahrscheinlich dann sowieso eh zu groß und schwer für eine Spontane Geburt gewesen..

Ich danke euch für eure Antworten und Erfahrungen.

Liebe Grüße
Knusperkatze

 
17 Antworten:

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Februar1995 am 15.02.2022, 10:13 Uhr

Hallöchen

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr per Wunsch-KS entbunden und kann nur Positives berichten.

Zuerst: Schmerzempfinden ist subjektiv!

Bei mir war es so, dass der Blasenkatheter vor der OP und ohne Narkose gelegt wurde - ich hab kaum was gespürt. Aber das handhabt jedes Krankenhaus anderes, einige legen den Katheter auch erst im OP, wenn die Narkose wirkt.
Kurz darauf ging es in den OP. Es hat gefühlt ewig gedauert, bis der Anästesist die Spinale richtig gestochen hat, aber vielleicht kam es mir auch nur wegen der Aufregung so vor.
Die Spinale selber habe ich kaum gemerkt, war bei mir völlig schmerzfrei.
Als die Spinale wirkte, wurden meine Beine ganz taub und es fühlte sich so an, als würde ein ganz schwerer Stein auf meinem Unterkörper liegen.
Ich habe erst gar nicht gemerkt, dass der Arzt schon angefangen hatte zu schneiden.
Dann ruckelte es ca eine Minute lang ganz doll und es drückte einmal kurz auf meinem Bauch und schon hörte ich den ersten Schrei.
Es war wirklich wunderschön und überwältigend, noch schöner als ich es mir vorgestellt hatte.
Meinen Sohn habe ich auch direkt gezeigt bekommen - ein topfittes und putzmunteres Kerlchen!

Das Zunähen hat gefühlt 20 Minuten gedauert und ich habe diese "Näh-Bewegungen" gespürt, es war aber zu keiner Sekunde schmerzhaft.

Mir ist auch kurz der Kreislauf abgesackt und ich hatte das Gefühl mich übergeben zumüssen. Das habe ich sofort einer OP Schwester mitgeteilt, welche mir umgehend ein Mittel spritze, welches zu einer rapiden Besserung fühlte und meinen Kreislauf wieder stabilisierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Februar1995 am 15.02.2022, 12:12 Uhr

Kurzer Edit zum Thema Anpassungsstörung: Solange der KS nicht früher als 38+0 gemacht wird, ist das Risiko für Anpassungsstörungen nicht höher als bei einer Spontangeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Kya93 am 15.02.2022, 16:53 Uhr

Huhu :)
Ich hatte meinen KS am 19.11.21

Also bezüglich der Spinale und dem Katheter kann ich nur sagen das dass noch das angenehmste war. Bei mir wurde der Katheter erst auf dem OP Tisch gelegt als die Spinale schon saß. Ich habe davon absolut gar nichts gespürt :)

Gezogen wurde sie erst am zweiten Tag nach dem KS, aber vermutlich nur weil ich ein paar Komplikationen hatte. Davor hatte ich auch mega Schiss aber das ist halb so schlimm, wirklich! Ich wurde von den Schwestern aufs Klo begleitet und sollte mich auf die Schüssel setzen, da spürst du schon wie der Katheter ein Stückchen raus rutscht. Dann sagte die Schwester zu mir "räuspern sie sich mal kurz" und zack während dessen hat sie kurz dran gezogen und draußen war er. Habe 0 gespürt. War aber ne sehr blutige Angelegenheit, hab mich nur etwas geschämt weil der ganze Badezimmerboden zugeblutet war. Aber ich habe auch eine stärkere Blutung gehabt als andere, also nicht verunsichern lassen das heißt nicht das es bei dir auch so viel sein wird!

Bei mir hat es leider auch etwas länger gedauert bis die kleine draußen war, gute 10 Minuten die für mich die persönliche Hölle waren und sich wie eine Ewigkeit angefühlt haben. Ich muss aber auch dazu sagen das ich extrem sensibel bin, für mich ist zukünftig nur noch Vollnarkose machbar. Ich fand es furchtbar jeden Handgriff zu spüren, wie der erste Schnitt gesetzt und die restlichen Schichten dann zerrissen wurden. Ich habe es extrem wahrgenommen und wäre am liebsten vom OP Tisch gesprungen. Da sich rausstellte das meine Gebärmutter voller Myome war und meine Tochter mit dem Köpfchen schon recht tief war mussten sie die kleine wieder "hochdrücken" deswegen hat es auch so lange gedauert. Die Myome haben es nochmal zusätzlich erschwert weil sie recht groß waren und den Weg verengt haben. Da meine Tochter zusätzlich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte habe ich sie leider nicht schreien hören, es hieß nur irgendwann "Herzlichen Glückwunsch" vom Anästhesisten. Da wusste ich das die kleine draußen war, aber ich hörte sie nicht schreien, erst 2-3 Minuten später weil sie einen Atemstillstand hatte.

Eigentlich hätte ich sie während dem zunähen auf die Brust gelegt bekommen aber durch die Komplikationen und meine Überempfindlichkeit wurde sie mir nur kurz gezeigt, ich durfte ihr einen Kuss geben und dann haben sie mich zum zunähen schlafen gelegt. Nach der OP war ich dann noch gute 30 Minuten auf der Aufwachstation (kam mir vor wie 2h^^) und dann wurde ich in den Kreißsaal geschoben wo mein Mann mit der kleinen gewartet hatte :)

Bezüglich der Geräusche, mein Mann sagte es hört sich ein wenig an wie beim Zahnarzt xD aber ich hab ehrlich gesagt absolut gar nichts davon mitbekommen weil ich zu sehr damit beschäftigt war nicht vom Tisch zu springen...

Aufstehen durfte ich erst am nächsten Morgen, durch die Schmerzmittel war es immer noch sehr schmerzhaft ja, aber erträglich. Und was alle sagen stimmt: Je öfter du es versuchst umso einfacher wird es. Sobald der Katheter draußen ist steh ruhig öfter mal auf, lauf vielleicht mal zum Fenster oder so ein bisschen im Zimmer herum. Du wirst merken das es dir von Tag zu Tag einfacher fällt.

Ich hatte das Glück ein Familienzimmer gehabt zu haben daher war mein Mann Tag und Nacht da. Auch hat er sich um die kleine gekümmert mit wickeln und zu Untersuchungen begleiten. Solltest du das nicht haben scheue dich nicht immer nach den Schwestern zu klingeln wenn was ist, oder wenn sie dir dein Baby z.b. zum stillen/füttern oder kuscheln geben sollen :)

Und vor allem, versuch nicht tapfer zu sein. Nimm ruhig die Schmerzmittel die du dort bekommst und scheue dich nicht nach stärkerem zu fragen wenn du es nicht aushälst.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Geburt und deinen Kleinen Sonnenschein! Genieß die Kuschelzeit danach, es ist immer wieder was besonderes und unfassbares das dieses kleine Bündel was jetzt in deinem Arm liegt aus deinem Bauch kam.

Ich würde mich freuen wenn du dich kurz meldest wenn du deinen KS gut überstanden hast :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Kya93 am 15.02.2022, 16:56 Uhr

PS: Ich hatte Freitags den KS und durfte Mittwoch darauf nach Hause.

Bezüglich der Anpassungsschwierigkeiten, ja meine Tochter hatte starke Probleme am Anfang (auch heute noch teilweise Regulationsstörungen) und hat sehr sehr viel geweint, aber sie hatte ja auch einen nicht erwarteten beschissenen Start ins Leben. Das muss bei dir also nicht so sein ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Kya93 am 15.02.2022, 17:04 Uhr

Blöd das man nicht editieren kann..

Hattest du dein Gespräch mit dem Anästhesisten schon? Da sollte das ja besprochen worden sein mit der Skoliose. Ja, falls es absolut gar nicht klappen sollte wirst du eine Vollnarkose bekommen.

Wenn du merkst das während der OP dein Kreislauf wegsackt oder dir speiübel wird, einfach dem Anästhesisten sagen. Der gibt dir dann was über den Tropf dann geht's dir direkt besser. :) du musst ihm nur direkt kommunizieren wenn etwas nicht stimmt das ist sehr wichtig. Nicht versuchen es tapfer auszuhalten oder dich zu schämen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Knusperkatze am 15.02.2022, 19:39 Uhr

Das Gespräch mit dem Anästhesisten ist am Montag und am Mittwoch muss ich zur Op ins Krankenhaus. Ziemlich blöd geregelt das ganze. Ich danke dir und den anderen für eure Berichte. Ich hoffe es geht für uns auch so schnell und ohne Probleme über die Bühne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Knusperkatze am 15.02.2022, 19:45 Uhr

Das es bei dir so extrem war tut mir Leid, aber ich danke dir sehr für deinen Bericht, ich bin wirklich gespannt wie das bei uns wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Bonnie am 16.02.2022, 8:43 Uhr

Hallo,

ich hatte schon zwei KS. Ein paar Antworten zu Deinen Fragen:

- Ich habe selbst auch eine Skoliose, das ist überhaupt kein Problem bei der Spinalanästhesie.

- Das Setzen der Anästhesie ist unangenehm, es drückt stark, aber es ist ganz gut auszuhalten. Man hält natürlich ein paar Momente die Luft an und hofft, dass es schnell geschafft ist.

- Das Legen des Blasenkatheters tut null weh. Das Ziehen ist dann leicht schmerzhaft, dauert aber nur drei Sekunden.

- Eklige Geräusche gibt es nicht, aber es wird kräftig am Bauch gearbeitet, und das spürt man natürlich auch. Das Baby muss aus dem sehr kleinen Schnitt herausgezerrt werden, da kann es schon rusitkal zugehen. Man möchte den Schnitt ja so schmal wie möglich gestalten, auch damit der Blutverlust gering bleibt. Es tut aber nichts weh.

- Anpassungsstörungen sind nach geplantem KS sehr häufig, und sie haben auch nichts mit Reife und Gewicht des Babys zu tun. Mein Sohn wog 4000 g und war voll ausgereift, er hatte aber trotzdem eine Woche lang leichte bis mittlere Anpassungsprobleme. Die waren aber nicht gefährlich oder so, es musste lediglich einmal täglich der Kinderarzt der Klinik draufschauen, und ich war zwei Tage länger im KH als sonst nach KS normal wäre.

- Wenn der Kreislauf wegsackt, beeindruckt dies das OP-Team null, Du bekommst dann sofort einen Kreislauf-Tropf gelegt. Da Du eh einen Zugang am Handrücken hast (immer), dauert das nur wenige Momente.

- Das Aufschneiden dauert nur wenige Augenblicke, das Baby ist in ein paar Minuten schon da. Das Zunähen kann locker 30 Minuten dauern. Man merkt aber nicht, dass es so lang ist, es kommt einem schneller vor. Hebamme und Ärzte reden ja meist auch mit einem. Meine operierende Ärztin hat mit mir über den nächsten Sommerurlaub gequatscht, alle waren total nett und entspannt.

Grund für Angst ist der KS nicht, Grund für Respekt natürlich schon. Die OP-Atmosphäre, die Lampen, die kalten Kacheln an den Wänden, das Angeschnalltwerden auf dem OP-Tisch - all das ist natürlich schon belastend psychisch. Aber weißt Du, die lockere easy-peasy-Geburt ist eben noch nicht erfunden. Es gibt keine Entbindungsmethode, die nicht belastend ist. Jede Entbindung ist eine Riesenleistung, die eine Frau da erbringt, und jede braucht auch ein bissl Mut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von IsiMom am 16.02.2022, 10:32 Uhr

Hallo
Bei mir war es so, dass die Spinale gedrückt hat. Aber es war echt auszuhalten. Den Blasenkatheter habe ich gemerkt, trotz Spinale. Vielleicht hatte die Betäubung noch nicht richtig gewirkt. Das ziehen (ca12std) war schnell und so tat es auch nicht richtig weh.

Während dem KS waren alle sehr nett. Mein Mann bekam unseren Sohn in den Arm und drückte ihn an mich. Das war sehr schön. Danach sind mein Mann, unser Baby mit der Hebamme weg. Ich wurde von dem Anästhesist voll gelabert. Die Ärztin hat von Urlaub gesprochen. Ich hab das nur am Rande mitbekommen. Ich wollte mich ausruhen.

Es war eine sehr entspannte Atmosphäre und ich habe mich keinen Moment unwohl gefühlt.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Reese am 16.02.2022, 14:05 Uhr

Also an das legen vom Katheter kann ich mich nicht erinnern da ich den KS aufgrund von eng stehenden Wirbeln per Vollnarkose bekommen habe.
Aaaaber ich fand den super, momentan würde ich mir den mit Baby nachts echt zurück wünschen.
Das ziehen war eigtl nicht anders, als wenn man selbst den Tampon wechselt, der aber noch „gut“ wäre. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Gedauert hat das ganze inkl zunähen bei mir knapp 1 1/4 Std. bis ich aus dem OP raus war.
Entlassen wurde ich nach 4 Tagen da der kleine sich leider eine Infektion geholt hat, ich wäre aber auch nach 3 Tagen dazu bereit gewesen, da ich mich dank Schmerzmittel und viel laufen im KH doch relativ fit gefühlt habe.
Geholt wurde er übrigens 4 Tage vor ET mit 4420 gr, 55 cm und 39 cm KU - das wich von den Messwerten (4300,58 cm und 35 cm KU) doch etwas ab und war gut so wie es war.
Ich wünsche eine angenehme Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Reese am 16.02.2022, 14:12 Uhr

Was mir noch einfällt (das mit nicht editieren ist echt bescheiden) bezgl. dem Klingeln wenn du alleine auf dem Zimmer bist - ich hab am Anfang echt mit mir gehadert weil ich dachte „ach,kriegst hin, eaaaaasy“. Joa und dann hab ich 15 Minuten versucht mein runter gefallenes Handyladekabel zu angeln.
Bett hoch, runter, quer… bis ich dann doch geklingelt habe. Nimmt einem aber tatsächlich niemand übel weil man eben einfach ein Stück eingeschränkt ist.
Was ich hinterher empfehlen würde ist ein Besuch beim Ostheo/Chiropraktiker mit Baby.
Ich war gestern eigtl für mich aber durch den KS haben sich beim Zwerg auch 3 Wirbel etwas verschoben (durch den Druck zurück hoch und das „rausziehen“), seit gestern ist er wesentlich entspannter.
Wäre ich selbst niemals drauf gekommen das so abklären zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Wunder5 am 16.02.2022, 15:23 Uhr

Hallo, ich hatte vor einem Jahr meinen Kaiserschnitt.
Ich kann deine Aufregung verstehen und spannend wird es bleiben.
Den Katheter hab ich so gut wie garnicht gemerkt, weder beim setzen, noch beim ziehen. Meine Blase war lediglich etwas gereizt für ein paar Tage danach. Ich war aber sehr froh ihn zu haben, da ich mega Durst nach dem Kaiserschnitt hatte und den ganzen Tag sehr viel getrunken hab. So frisch aus dem Op hätte ich keine Lust gehabt ständig aufs Klo zu rennen.

Die Spinale war schon sehr unangenehm,Nervenschocker durch den ganzen Körper und nach mehreren versuchen wollte ich eine Vollnarkose. Das war echt zu viel für mich. Ich hab auch einen schiefen Rücken und wahrscheinlich hat’s deshalb nicht geklappt. Aber jeder Rücken ist ja anders.

Ich hab die Geburt also verpasst. War nicht schön, ich genieße meine Tochter trotzdem oder vielleicht deshalb sogar bewusster.
Eigentlich bin ich auch froh, das geruckel und Kreislauf Probleme verpasst zu haben. Nur meine Tochter leider auch, es hat alles vor und Nachteile.

Als ich aufgewacht bin hat mir die Schwester ein Foto von meiner Tochter und mein Handy in den Aufwachraum gebracht. Ich konnte meinen Mann über Video anrufen und meine Tochter schon mal sehen. Als ich richtig wach war, wurde ich in den Kreissahl gebracht und durfte endlich kuscheln. Mein Mann war noch ein paar Stunden bei uns und hat mir geholfen.
Damals war Besuchsverbot und die nächsten 48 Stunden haben die Schwestern beim wickeln oder so geholfen. Sie waren da auch sehr hilfsbereit.
Ich bin so schnell wie möglich nach Hause. Also nach 48 Stunden, nach der U2.
Da ich am Nächsten Tag eine Thrombose bekommen hab, würde ich das nächste mal länger bleiben. So frisch nach den KS in die Notaufnahme ist schon extrem blöd. Stunden auf dem Stuhl und auch ohne Baby. Das wäre auf Station besser zu regeln gewesen.
Ich hätte länger bleiben dürfen, das durfte ich mir aussuchen.

Meine Tochter wurde bei 38+3 geholt und hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeit. Ihr geht es super.

Ich wünsche dir für die letzten Tage ruhige Nerven und einen reibungslosen Ablauf!
Bald hast du es geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von schwanger_2021 am 16.02.2022, 15:45 Uhr

Hallöchen,
ich habe vor ungefähr 6 Wochen per Kaiserschnitt entbunden (war ein geplanter aufgrund falscher Lage).
Bei dem Setzen der Spinalanästhesie hatte ich garkeine Schmerzen. Es hat zwar etwas gedauert, da ich nicht richtig saß, aber es war auszuhalten. Blasenkatheter setzen und ziehen war auch nicht schmerzhaft, lediglich unangenehm, also hat gebrannt und am Anfang fühlte es sich bei mir so an als ob ich die ganze Zeit pipi machen würde
Bis mein Baby da war, waren es höchstens 10 Minuten! Das einzige, was etwas dauert, ist das zunähen. Ich glaube, bei mir waren es so 30-40 Minuten. Man hört, was die Ärzte machen, aber ich durfte mir Musik aussuchen, die dann im Op lief. Ansonsten habe ich die ganze Zeit mit der Anästhesisten gesprochen. Man wird auch die ganze Zeit gefragt, wie es einem geht. Habe 2 Mal etwas für den Kreislauf per Infusion bekommen, da mein Kreislauf etwas absackte. Also keine Sorge, die haben alles im Blick! Ansonsten habe ich halt wie gesagt die ganze Zeit gequatscht, damit die Zeit besser vergeht. Ich hatte meinen Kaiserschnitt Donnerstag Nachmittag und wurde exakt 3 Tage später entlassen, also Sonntag Nachmittag.
Mein Sohn wurde 1 Woche vorher geholt und hatte überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten.
Liebe Grüße und ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Knusperkatze am 16.02.2022, 23:41 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungsberichte und Antworten auf meine Fragen. Es hilft mir schon , dass zu lesen und weniger Angst davor zu haben.


Seit gestern hab ich zwar immer wieder Wehen aber noch passiert da nicht viel. Im Krankenhaus meinte man, es reicht wenn ich hinfahre wenn die alle 10 Minuten kommen, da kann man dann immer noch den KS machen, aber ich würde wohl dann los wenn die regelmäßig im 20 Minuten Takt kämen, für alle Fälle. Momentan bin ich einfach froh, wenn der kleine endlich da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Vanessa-95 am 17.02.2022, 17:38 Uhr

Ich kann dir von mir berichten ( allerdings KS mit vorherigen Wehen)

1. Beides nicht schmerzhaft - Katheter wird gelegt wenn du schon betäubt bist … spürts du gar nicht … SPA - ich habe nur die Betäubungs Spritze auf der Haut vorher gespürt ( Ähnlich einer. Impfung … kleines bisschen „stichiger“)
und mein Beim hat dann bei der SPA gezuckt - Betäubung ging sehr schnell…

2. Nach ca 5-8 min war der Kleine geboren… man hört halt die Ärzte untereinander reden und evtl wenn dann am Ende. … aus bzw abgesaugt wird aber mehr nicht …

3 Zur vollnarkose : ja wenn es zu Problemen kommen sollte bzw die Betäubung nicht funktioniert ( word vorher getestet! bzw du wirst gefragt ob du noch was spürst…) kommt die Vollnarkose zum Einsatz aber das ist keine Gefahr fürs Baby da die ziemlich schnell „rausgeholt“ werden


alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Evchen79 am 17.02.2022, 21:07 Uhr

Hallo!
Du hast zwar schon so viele Antworten bekommen, aber ich reihe mich ein, weil ich im vergangenen Juli ähnliche Ängste und Überlegungen hatte.
Das war damals meine zweite Geburt und mein zweiter Kaiserschnitt. Der erste Kaiserschnitt war die Folge eines Geburtsstillstandes. Der zweite war ein geplanter Kaiserschnitt, wegen Beckenendlage und Kind sehr groß ( Maße wie dein Kind) und Angst vor Komplikationen.
Der geplante Kaiserschnitt war viel entspannter, die Spinalanästhesie hat direkt funktioniert, tat gar nicht weh. Das Legen des Blasenkatheters habe ich gar nicht gemerkt, das spätere Ziehen war unangenehm, aber nicht so schlimm.
Die Geburt ging zügig, das Nähen hat gefühlt ewig gedauert. Was toll war, die Anästhesieschwester hat die ganze Zeit meinen Sohn an meine Wage gehalten zum ersten bonding. Irgendwann wurde er zur Untersuchung geholt und mein Mann hatte dann die Gelegenheit zu kuscheln ( Bonding). Die beiden hatten 45 Minuten für sich und mein Mann hat das so genossen und erzählt heute noch davon. Das kann ich deinem Partner sehr ans Herz legen.

Anpassungsprobleme hatte mein Sohn übrigens nicht, er wurde zwei Tage vor ET geboren, aber auch nur, weil der ET an einem Samstag war und dann keine geplanten Kaiserschnitte gemacht werden. Ich habe den Kaiserschnitt relativ spät machen wollen, damit er die Chance auf ein paar Wehen hat.

Mein Kreislauf ist zu Beginn der OP tatsächlich weggesackt, das war unangenehm, kann ich auch nicht schönreden. Aber als das wieder im Griff war, war die Bauchgeburt ein schönes Erlebnis. Die Schwester hat tolle Fotos über das Tuch hinweg gemacht. Das kann ich dir empfehlen. Als sie mich nach meinem Hsndy fragte, dachte ich erst , ach muss doch nicht sein, heute sind diese Fotos etwas ganz besonderes für mich. Sie hat die Geburt und das Trennen der Nabelschnur festgehalten und wie er dann mir an die Wange gehalten wurde.

Die Entlassung nach drei Tagen habe ich gemacht weil ich im Krankenhaus sehr schlecht geschlafen habe, da war es zu Hause besser und ich würde es wieder so machen. Meine Bettnachbarin ist eine Nacht länger geblieben, weil sie sich damit besser gefühlt hat und das war gar kein Problem.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Bauchgeburt!!! Wenn dir etwas besonders wichtig ist, sag es der Hebamme oder der Ärztin! So hast du die Möglichkeit und das Gefühl mitzubestimmen und nicht so ausgeliefert zu sein.
Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche KS..

Antwort von Kya93 am 24.02.2022, 20:52 Uhr

Hallo Knusperkatze,

Ich hoffe dein KS verlief gut und deinem Sohn und dir geht es gut! Genießt die Kuschelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.