Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colume am 13.02.2022, 14:18 Uhr

Wochenfluss nach KS wie lange blutig

Ich hatte am 21.01. einen sekundären Kaiserschnitt. Beim US in der Abschlussuntersuchung sagte man mir, da ist nicht mehr viel, es wird also wahrscheinlich nicht so lange bluten, da auch ausgeschabt wurde. So war es dann auch, nach ca. einer Woche wurde der Ausfluss schon braun und dann gelb. Dann wurde er plötzlich wieder frisch blutig und mehr, und hält jetzt so bis heute an (über 3 Wochen nach KS).
Ist das noch normal? War es bei jemandem auch so?

 
6 Antworten:

Re: Wochenfluss nach KS wie lange blutig

Antwort von Jorinde17 am 13.02.2022, 14:29 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal, das war bei mir nach beiden Kaiserschnitten so. Ich habe mich auch immer ein bisschen erschrocken, wenn plötzlich wieder rotes Blut kam. Es hat aber keine Bedeutung. Ich habe es trotzdem als kleinen Hinweis darauf gesehen, mich wieder etwas mehr zu schonen.

Letztlich hat der Wochenfluss bei mir unterm Strich genauso lang gedauert, wie bei einer Spontangebärenden, nämlich sechs bis acht Wochen, bis rein gar nichts mehr kam. Kurz darauf, also nach gut acht Wochen hatte ich dann schon wieder meine erste Menstruation (trotz Vollstillens).

Achte ein wenig darauf, Dich noch nicht wieder zu sehr zu belasten. Auch nach KS ist man acht Wochen lang Wöchnerin. Das heißt: viel Schonung, wenig Haushalt, kein Tragen schwerer Dinge: keine Wäschekörbe, Getränkekästen, vor allem auch nicht das Baby im Maxi Cosy. Die Reihenfolge ist: Babyschale leer ins Auto tragen, dann das Baby holen. Und bei der Rückkehr umgekehrt: Baby ins Haus bringen, dann Babyschale holen.

Es ist sicher richtig, die frische Blutung ein wenig als Fingerzeig zu sehen, dass man zu früh zur Normalität zurückgekehrt ist. Sie ist nicht gefährlich, aber ein Hinweis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS wie lange blutig

Antwort von Mami7115 am 13.02.2022, 17:04 Uhr

War bei mir ebenso. Bis wirklich alles weg war, hat es bei mir knapp 8 Wochen gedauert.
Die Blutungsintensitat war nur wesentlich geringer als bei spontaner Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS wie lange blutig

Antwort von Murmel2022 am 13.02.2022, 18:04 Uhr

Huhu ich hatte vor 7 Jahren einen Kaiserschnitt und auch kaum Blutungen das war wunderbar

Heute vor 2 Wochen hatte ich eine natürliche Geburt und es hört nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS wie lange blutig

Antwort von nita83, 18. SSW am 14.02.2022, 0:44 Uhr

Ich kann das nur bestätigen auch der wochenfluss nach einem Kaiserschnitt dauert. Es ist sicher nicht so blutig wie nach nach einer spontanen Geburt da ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen aber er dauert eben auch. Beim ersten Kind war knapp 9 Tagen alles weg und ich dachte oh super das lief ja toll nur um 3 Tage mit Schmerzen Schüttelfrost und Erschöpfung sowie Blutungen wieder im Bett lag.Die Hebamme meinte nur das sie sowas erwartet hat weil ich einfach zu schnell zu viel wollte.
Beim zweiten Kind hab ich das Wochenbett viel ernster genommen und es war gut so komplett weg war der wochenfluss beim ersten nach knapp 9 wochen beim kleinen nach knapp 7 wochen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS wie lange blutig

Antwort von Colume am 14.02.2022, 16:28 Uhr

Danke für eure Antworten, da bin ich ja ein bisschen beruhigt.
Meine Hebamme hat heute meine Gebärmutter getastet und die ist wohl noch recht weit oben.. Da meinte sie aber auch, dass die Rückbildung nach einem KS länger dauern kann. Ab und zu hab ich ein Ziehen im Unterleib, ich hoffe, das ist dann die Gebärmutter, die sich wieder zusammenzieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS wie lange blutig

Antwort von Maroulein am 14.02.2022, 17:18 Uhr

Ich hatte vier KS und habe bei allen Kindern um die 8 Wochen Blutungen gehabt,Intensität zwar wechselhaft,aber nie kürzer

Am schlimmsten war es bei der dritten da hab ich dann zwei Wochen später meine Tage schon wieder bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wochenfluss nach KS

Huhu Wie ist das denn mit dem Wochenfluss nach einem KS. Habe gehört, dass er idR länger anhält als nach einer spontanen Geburt, weil der Muttermund ja nicht offen ist und es dadurch langsamer abfließt. Stimmt das? Nach meiner spontanen Geburt konnten mein Mann und ich ...

von Maddi85 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, KS

Wie lange hattet Ihr nach dem KS den Wochenfluss?

Hallo Mamis! Hatte ja am Montag letzte Woche nen KS! Meine erste Frage wäre, wie lang hattet Ihr nach eurem KS den Wochenfluss. Meine Hebi meinte, das es jetzt noch zu früh ist, das es fertig wäre, da ich kaum noch Blute. Und habe seit heut Bauchschmerzen im Unterbauch, ...

von nesthaekchen 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, KS

KS wegen Erschöpfung - fühle mich als Versagerin

Erst letzte Woche habe ich meine Tochter entbunden. Und ich bin überglücklich. Uns geht es gut. Dennoch plagen mich täglich dieselben Gedanken: dass ich eine Versagerin bin weil ich am Ende nach ganz normalem Wehenverlauf und ohne medizinischen Grund einen Kaiserschnitt wollte. ...

von Fraditti 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geplanter Ks

Hallo,ich hab mal eine frage an euch.Wenn ein geplanter Ks feststeht aus diversen Gründen,aber vor dem Termin wo der ks gemacht werden soll,können Sie mir den dann verweigern?Wenn ich jetzt z.B. wehen bekommen würde vor dem Ks Termin.Der Ks wurde schon bei der Geburtsplanung ...

von Wunschkind2021. 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mein Glück.. am Ende wurde es ein KS!

Am Mittwoch 29.12 wurde ich mit Tabletten eingeleitet, am Donnerstag Nachmittag Blasensprung. Insgesamt 17std. in den Wehen+PDA. Kopf lag in Sternengucker Position und drückte mit dem Hinterkopf gegen den Damm. Muttermund bei 7-8 cm stehen geblieben. Es wurde dann ein KS, wie ...

von Sternchen1983 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Blutende KS Narbe nach 6/7 Wochen

Guten Morgen :) Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mein KS war am 19.11.21 , mit einigen Komplikationen aber es schien bisher alles gut verheilt zu sein. Bis auf das typische ziehen/jucken zwischendurch hatte ich auch keine Probleme, ...

von Kya93 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

10 Monate nach KS immernoch Schmerzen beim Sex

Hallo, mein KS ist nun 10 Monate her und der Sex ist immer noch sehr unangenehm. Ich fühle mich total eng und auch mit Gleitgel tut es weh als wäre es mein erstes mal. Die Frauenärztin meinte es sehe alles unauffällig aus. Die Schmerzen sind nicht an der Narbe, sondern innen. ...

von MiSaa 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wieviele KS sind möglich?

Hallöchen, ich bin momentan mit Kind 3 in der 30.ssw ...es wird mein dritter KS....jetzt machen mir viele Angst dass danach tutti ist....aber mein Wunsch sind eigentlich 4...dann liegen 1+2 und 3+4 altersmäßig nicht so weit auseinander ...meine großen sind 8 und 6.... Hätte ...

von Sarah31 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Der Körper nach dem KS..

Hallo ihr Lieben, Ich hatte nun vor 8 Wochen meinen KS und bin immernoch froh und dankbar über das Geburtserlebnis. Ich war auch sehr schnell wieder auf den Beinen- und ich glaube da liegt für mich grad der Hase im Pfeffer: ich will von meinem Körper grade zu schnell ...

von Kandee 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Ich hatte am 15.10. Meinen Kaiserschnitt, also vor 11 Tagen und habe so gut wie keinen Wochenfluss mehr Zwischendurch ist die Einlage total weiß, also so dass gar nicht ...

von Kinderüberraschung123 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.