Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seline am 08.02.2013, 21:22 Uhr

Nanu?

Ich denke sie meinte damit, dass ein Not-KS oft etwas ... schneller gemacht wird und dann nicht auf eine perfekte Ausführung geachtet werden kann.

Ich hatte tatsächlich einen Not-KS (ich denke bei 4Minuten vom Satz "wir holen das Kind jetzt sofort" bis zur Vollnarkose darf ich das sagen) und eben genau so eine etwas ... kompliziertere Heilungsphase und spätere Narbe.
Auch ich bin sehr früh wieder schwanger geworden und hatte dann anfangs auch starke Schmerzen, als sich die Verwachsungen gelöst hatten. Danach lief es aber alles super. Das Baby wurde nur leider ein Brocken, sodass mir ein geplanter KS empfohlen wurde. Und der verlief super mit enorm schneller Heilung etc.

Das man 1-2 Jahre warten soll ist eine allgemeine Empfehlung, um unnötigen Komplikationen aus dem Weg zu gehen. Aber es ist nicht in jedem Fall wirklich nötig so lange zu warten und ich würde auch empfehlen, dass einfach mit einem Arzt vernünftig zu besprechen und die Risiken abschätzen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.