Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope23 am 14.04.2022, 15:29 Uhr

Plazenta praevia totalis

Hallo,
gibts hier jmd der bei der Schwangerschaft eine Praevia Totalis hatte und eine Folgeschwangerschaft?
Wie verlief die, hattet ihr wieder eine ppt?
danke

 
1 Antwort:

Re: Plazenta praevia totalis

Antwort von Tannenbaum am 20.04.2022, 19:24 Uhr

Hallo!
Ich hoffe, du liest diesen Beitrag noch! Ich glaube, in einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass deine Schwangerschaft sehr tragisch endete. Dein Verlust tut mir sehr leid und berührt mich, da ich selbst eine PPT / Increta hatte und ab SSW 24 und immer wiederkehrenden Blutungen um jeden Tag gehofft habe. Wir haben es letztlich geschafft und bei 34+0 eine gesunde Tochter entbunden. In der Folgeschwangerschaft lag die Plazenta an einer ganz anderen Stelle und hat überhaupt keine Probleme gemacht. Ich hatte dann allerdings einen vorzeitigen Blasensprung und meine zweite Tochter kam bei 33+1. Der Blasensprung hat aber sicherlich nichts mit der früheren PPT zu tun. Das Wiederholungsrisiko ist da, aber letztlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass es keine PPT wird deutlich höher. Du hattest glaube ich einen T-Schnitt, oder? Vielleicht stellst du die Frage diesbezüglich nochmal bei Herrn Hellmeyer im Forum. Er hatte mich auch bezüglich meiner Frage nach einer Spontanentbindung nach PPT/Increta beraten.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS bei Plazenta praevia totalis mit gleichzeitiger Plazenta bipartia...

Hallo Mädels, Vor ein paar Tagen kam bei FD raus das ich eine Plazenta praevia (totalis) habe - sprich die olle Plazenta liegt direkt übern MuMu und versperrt den Ausgang. Gestern hat mein Fa sich ganz viel Zeit genommen und nochmal geschaut weil ich Panik vorm KS hab und ...

von Isanel 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: plazenta praevia totalis

Plazenta praevia totalis

Wer von euch kann mir helfen bzw Hoffnungen geben? Ich bin heute 14+4 und meine Frauenärztin sagt, dass meine Plazenta direkt vor meinem Muttermund ist. Sie sagt wenn das so bleibt muss ich einen Kaiserschnitt bekommen. In der Praxis war ich noch total entspannt, und als ...

von BloNdy1987 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: plazenta praevia totalis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.