Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von surgeongirl am 22.12.2014, 21:24 Uhr

Richtig gut

die Meinung anderer Leute sollte einem -- Stichwort Toleranz- einfach völlig egal sein.

Das fing schon im GV Kurs an: alle wollten Hausgeburt oder Geburtshaus, ich WKS; konnte keiner verstehen, alle starrten mich an. War die einzige, die in der SS keinerlei - ernsthafte - Beschwerden hatte und nicht in der Vorstellungsrunde eine Jammertirade los liess, und dann als es um die Geburt ging, auf "romantisch, selbstbestimmt, am besten ohne böse Medizin"; sondern mit "WKS, SS engmaschig medizinisch (einfach bei Gebärabteilung ein Stockwerk höher :-) überwacht mit häufigem "Baby-TV", CTG und Dopplerkontrollen bestand. In der Rübi: alle jammern über stillen, nicht schlafendes Baby, Schmerzen, Inkontinenz, Dammrisse/schnitte wie Heldinnen, ich hatte kein Problem (Kind trinkt gut, schläft gut, ich war fit).

Man sollte als Mutter nicht die Bewunderung anderer benötigen, für einen selbst muss es passen. Hebammen fanden meine Einstellung natürlich furchtbar, (außer meiner Beleghebamme, die mit einem Arzt verheiratet ist und daher auch diese Sichtweise akzeptiert).

PEKIP; Stilltreffs und sonstige "Mütter-Beschäftigungsrunden" meide ich mittlerweile, weil ich gut (meist akademisch) ausgebildete nun intelektuell unterforderte strickende, nähende, bastelnde, dauer koch- und backende Helikopter Mums nicht ertrage; mein Kind lebt mit uns, und nicht wir nur mehr für unser Kind, aber doch, ich stille, trage ihn rum, er wird verwöhnt mit Nähe und Liebe, aber dies passiert eher instinktiv denn nach irgendwelchen Büchern o.ä.

Bei Impffragen und sonstigen Gesundheitsfragen halte ich mich streng nach evidenzbasierten Kriterien bzw. offiziellen Empfehlungen (Rückenlage, Schlafsack, Beistellbett, Stillen, ....) - unser KiA muss sich mit mir öfters in fachlichen Diskussionen ergehen.

Bin eine "böse Mama", die ihren Job genauso liebt wie vorher, und sich schon wieder aufs arbeiten freut, für ihr Kind eine liebevolle (ja, kostenintensive, aber qualitativ hochwertige) Fremdbetreuung organisiert hat, und sich die Elternzeit mit Forschungsarbeit verkürzt hat, ich erwarte mir aber kein "Lob und Anerkennung", sondern möchte zufrieden gelassen werden mit den Meinungen anderer.

Nach dem Motto "Leben und leben lassen"; sollte es weitere Kinder geben, habe ich einiges gelernt: geplanter KS wird von vornherein klargestellt mit Ärztin und Hebamme, gearbeitet wird wieder bis zum Mutterschutz sofern möglich, die SS wird wie diesmal so spät wie möglich gemeldet (lasse mich nicht aus dem OP verbannen zu meinem "Schutz"), Kurse werden nicht mehr gemacht, und überhaupt der Umgang mit (werdenden) Müttern wird auf ein Minimum begrenzt (mein Kind kann dies, das, wie ist das bei euch, etc bibapo) enge Freunde ausgenommen. Diskussionen über SS, Geburt und sonstiges werden nicht mehr geführt, fertig.

Ein frohes Fest :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Falsch oder Richtig

Hallo Hab meinen Shon vor 3 Monaten Bekommen und hoffe nicht das ich wieder Schwanger bin wen doch kan mir einer sagen ob es stimmt , Wen man vor 3 Monaten Kaiserschnitt bekam und man wieder schwanger ist sollte man lieber abtreiben wegen der eigene gesundheit und der Narbe ...

von jessy19 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Richtig Bammel wegen KS habt ihr positive Erfahrungsberichte?

Hallo erstmal, heiße Melanie bin 32 Jahre und das ist meine 1.SS. Ich hatte eine tolle SS (bin jetzt in der 37,SSW) und hab mich auf das unfassbare Geburtserlebnis gefreut, klar hatte ich auch ein bisschen Bammel vor den Schmerzen aber erleben zu dürfen, mit welcher Kraft ...

von Mel-Buzele 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Wann nach dem KS kann ich wieder richtig tragen?

Hallo ihr! Es sieht immer noch nach einem Kaiserschnitt wegen BEL aus, habe mich inzwischen auch damit angefreundet und immerhin, wenn er geplant wird, kann man auch noch das Übrige planen. Jedoch: Um mich darauf vorzubereiten, wann kann ich eigentlich wieder richtig ...

von Schippchen 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Meine KS-Erfahrungen - der erste war der Horror, aber der 2. war richtig

Ich hätte nach dem ersten KS (Dez. 06) ein "Traumata-Forum" gebraucht und ich benutze jetzt einfach mal Euch zum "Abladen"... Ich ging mit Wehen bei ET+7 morgens ins KH und dann ewig warten, dann in den Kreissaal und keine Menschenseele kümmerte sich um uns. Ich hab 3 oder ...

von Susi0103 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.