Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro32 am 26.10.2011, 18:11 Uhr

Sanfter vs Klassischer Kaiserschnitt hattet Ihr schon mal beides?

Hallo,

gibt es hier Mädels, die beides hatten? Und habt ihr im Heilungsprozess einen Unterschied bemerkt?

Meine Zwillis sind bei 37+4 mit geplantem KS geholt worden, da beide in BEL lagen...
Beim Aufklärungsgespräch hatte man mir gesagt, dass sie einen sansten KS machen werden und 2 Wochen später erzählte mir meine Hebamme, dass ja der Chefarzt operiert hat und der macht immer nen klassischen KS...naja und ich hatte lange ziemliche Schmerzen..nun frag ich mich, ob das anders gewesen wär, wenn ich den sanften KS bekommen hätte...

LG, Caro

 
4 Antworten:

Re: Sanfter vs Klassischer Kaiserschnitt hattet Ihr schon mal beides?

Antwort von Baby_2011_Xx am 26.10.2011, 20:17 Uhr

ich hatte den sanften Kaiserschnitt, die Narbe ist ca. 5 Cm lang und es ist 1 Jahr her seit der Kaiserschnitt gemacht wurden ist.. die Narbe sieht man so gut wie nicht mehr und es lief danach acuh alles super.. bin am 3 Tag schon nach Hause und kurz nach dem Kaiserschnitt war ich schon wieder auf den Beinen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanfter vs Klassischer Kaiserschnitt hattet Ihr schon mal beides?

Antwort von Mauschel am 26.10.2011, 20:28 Uhr

ja ich hatte beides. Beim ersten war es ein klassischer und die anderen beiden waren sanfte KS. Da ging es mir viel besser und ich war schneller fit und die Narbe heilte besser (auch wenn sie bei KS 2 und 3 ein Stück wieder aufging)

ich weiß nicht ob es an der ML-Methode lag oder weil mit Fäden genäht wurden die sich selbst auflösen, aber ich fühlte mich fitter und lief aufrechter als beim ersten wo ein Faden verwendet wurde der gezogen werden musste.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanfter vs Klassischer Kaiserschnitt hattet Ihr schon mal beides?

Antwort von Seraphina83 am 27.10.2011, 10:26 Uhr

was ist denn der unterschied zwischen den beiden ks?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanfter vs Klassischer Kaiserschnitt hattet Ihr schon mal beides?

Antwort von Caro32 am 27.10.2011, 12:18 Uhr

Beim klassischen KS wird alles geschnitten und beim sog. sanften werden alle Schichten im Bauch gerissen...soll dann besser verheilen...

Schätze mal, ist wie beim Dammschnitt und Dammriss....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.