Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4malWunder am 24.08.2013, 22:18 Uhr

trotz ärztlicher abratung schwanger

Hallo,
mir wurde auch nach dem 4. KS dringend von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten, da beim KS festgestellt wurde, dass die Gebärmutter schon so dünn war wie Pergamentpapier, man hätte laut Arzt "die Bildzeitung durch lesen können". Ich bin ein fünftes Mal schwanger geworden und die größte Angst der Ärzte und irgendwann dann auch von mir war die einer Ruptur. Ich durfte unter keinen Umständen Wehen bekommen und der KS wurde 4 Wochen vor Termin angesetzt bei 36+1, also ein "geplantes Frühchen". Ab der 34. SSW hatte ich dann aber so dolle und regelmäßige Wehen, dass ich stationär ins Krankenhaus musste und Partusisten (Wehenhemmer) bekam. Es wurde minimal besser, regelmäßige Wehen hatte ich aber ununterbrochen weiterhin, unsere größte Befürchtung ist also eingetroffen. Letztendlich haben wir es aber doch bis zur geplanten 36+1 Woche geschafft und der KS wurde wie geplant durchgeführt. Es war eine schwere OP, laut Arzt der schlimmste KS seiner Laufbahn. Sie bekamen den Kleinen einfach nicht entwickelt, (auch nicht mit der Saugglocke) und letztendlich wurde noch ein T-Schnitt gemacht und mit Saugglocke bekamen sie ihn dann irgendwie raus. Da bis dahin aber schon so doll an ihm rumgedrückt und gemacht worden war, hat er erst einmal nicht geatmet und hatte einen Apgar von "nur" 7. Außerdem war nach Eröffnung der Bauchdecke festgestellt, dass die Gebärmutter ein kleines Stück schon offen war, also eine gedeckte Ruptur. Letztendlich hatten wir einen superguten Schutzengel und es ist alles gut ausgegangen, aber es war recht knapp. Aber: Ich würde es immer wieder tun. Ich habe lange gehadert mit dem frühen Termin, habe diskutiert und versucht, einen späteren auszuhandeln, worauf sich mein Arzt zum Glück nicht eingelassen hat, denn dann wäre es wohl zu spät gewesen. Such dir also einen guten Arzt und lass den Termin möglichst früh ansetzen. Wir hatten mit unserem Früchen zwar dann auch das ein oder andere Problemchen, aber wir sind beide am Leben und heute sind diese Anfangsschwierigkeiten vergessen. Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.