Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch am 20.06.2017, 20:30 Uhr

Und da war es passiert... (etwas länger)

... der erste "ja das ist bei Kaiserschnittbabys häufiger der Fall" Spruch.
Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen Soll...
Ich habe mein Wunder nach KiWuKlBehandlung per Kaiserschnitt bekommen. Kaiserschnitt weil ich einen Herzfehler und eine Bindegewebsschwäche habe und mir 2 unabhängige Spezialisten dazu geraten haben weil sie sich nicht sicher waren, ob mein Herz eine Geburt schafft.
Mein Frauenarzt war der Weg so auch lieber (Arzt Nr 3) und hat mich dann zur Geburtsanmeldung mit Kaiserschnittempfehlung geschickt. Die Maus wurde dann 8 Tage vor ET geholt.

Wir haben eine Frau im Bekanntenkreis die Medizin studiert hat. Ist 2015 fertig geworden war dann in Elternzeit und praktiziert seit diesem Jahr. Sie hat uns damals schon gefragt "Aber ihr versucht es doch wenigstens oder?" Mein Mann hat nur entsetzt geantwortet "NEIN! Ich hänge an meiner Frau." Ihre Meinung zu Kaiserschnitten ist sehr eindeutig. Nein. Das schade dem Kind und der Entwicklung und der ganze Spaß. Hat sie auch nie einen Hehl drüber gemacht. Für sie habe ich quasi als Mutter versagt und meinem Kind etwas angetan.

Unsere Maus ist jetzt 4 Monate alt. Sie ist ein Sonnenschein ! Sie schläft nachts seit 2 Monaten durch. Hebt den Kopf minutenlang. Lacht total oft. Ist neugierig ohne Ende. Will nur sitzen. Plappert pausenlos. Zeigt interesse an Essen. U4 Ergebnis war - das Kind ist körperlich total normal und "geistig" (soweit man das in dem Alter beurteilen kann) weiter als nötig.
Aber der Darm macht Probleme... wir sind jetzt das 3. Mal in Folge bei Tag 10 ohne Stuhlgang. Sie pupst und weint und quält sich. Und das kam beim letzten Grillabend zur Sprache und besagte Frau sagte nur "Na Kaiserschnittbabys haben ja eh oft Probleme bei der Verdauung. Da dauert ja vieles etwas länger bis es klappt. "
Ich habe das an dem Abend nur abgewiegelt, dass ich nicht viel davon halte alles auf den Kaiserschnitt zu schieben.

Aber ich habe doch ganz schön dran zu knabbern... hab ich das meinem Wunder angetan?! Hätte ich es doch wenigstens versuchen sollen ? Es hieß ja nie, dass ich es nicht schaffen kann. Nur dass es so passieren könnte... erst brauchte ich Hilfe beim schwanger werden und dann auch noch beim auf die Welt bekommen...

Eig halte ich von diesen Gedanken selbst nicht. Aber wenn sie in meinen Armen liegt und weint weil der Pups weh tut und ich ihr so gerne helfen würde Frage ich mich schon "bin ich Schuld?"
Tut mir leid wegen dem Gejammer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.