Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von selinschen93  am 22.08.2012, 12:28 Uhr

Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Hallo leute meine Tochter ist am 17.08.12 per kaiserschnitt auf die welt gekommen.Wie lange habt ihr noch schmerzen gehabt bzw wie lange hat es bei euch gedauerd bis ihr wieder gerade laufen konntet und wieder wie voher euch bewegen konntet..?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Antwort von grinsie am 22.08.2012, 13:34 Uhr

Nach 11 Tagen bin ich wieder Auto gefahren und konnte normal gehen. Treppen waren aber noch einige Tage länger eher schmerzhaft.
Schwere Sachen tragen habe ich sehr lange nicht gemacht, um kein Risiko einzugehen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Antwort von Susi0103 am 22.08.2012, 17:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Gerade laufen konnte ich nach einigen Tagen schon wieder (nach langsamen Aufrichten, ist wie Dehnungsübung, jeden Tag ein bisschen schneller), Treppen steigen fand ich auch nicht schlimm, wenn mans langsam angeht (wir wohnen im 5. EG ohne Fahrstuhl...).

Am längsten hatte ich Schmerzen beim Aufstehen und Hinsetzen und beim Umdrehen im Liegen und das war so nach 14 Tagen vorbei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Antwort von Fuchsina am 22.08.2012, 18:38 Uhr

Normal gehen nach 1,5 Tagen, mich weitesgehend normal bewegen (auch Treppen etc.) nach 6 Tagen. Ich habe am 8. Tag nach dem KS meinem Sohm mitsamt Babyschale in die 2. Stock zum Kinderarzt geschleppt, war gar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Antwort von SB264 am 23.08.2012, 9:16 Uhr

Bei mir wars auch so wie bei Fuchsina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Antwort von tingelmaus am 23.08.2012, 11:12 Uhr

Das ging bei mir sehr schnell. Normal gehen am nächsten Tag, aufstehen hat länger gedauert, so 1-2 Wochen. Dann konnte ich mich aber zu 95% normal bewegen.

Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Antwort von lotti2012 am 23.08.2012, 14:41 Uhr

Ich bin ammnächsten Tag normal gegangen... Hab die Esten 3 Wochen Kind nur ohne babyschale getragen und Spaziergänge waren erstmal nicht drin, hat mich total angestrengt. Wie lange? Kann mich erinnern, war 3 Wochen nach der Geburt mit dem Papa und der kleinen in der stadt Bummeln, war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Antwort von Maus_2012 am 24.08.2012, 20:06 Uhr

ich bin am gleichen TAg auf gestanden und habe unsere Tochter versorgt... bei der großen hab ich das am Folgetag gemacht, da wurde der KS aber auch erst nachmittags, nach 24 Stunden wehen, gemacht.
Mir ging es immer schnell wieder gut... aber das ist bei jedem verschieden...

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt kennt das jemand?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. ...

von Flamingo78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schmerzen

was es nicht alles gibt :-) bekannte hat nach 3 Kaiserschnitten spontan entbunde

Das hat zwar 16 std gedauert,aber es gab wohl keine Komplikationen :-) Ich hatte ihr von meiner spontanen Geburt nach 2 Kaiserschnitten erzählt und dann war sie Feuer und Flamme ihr kleines auch spontan zu entbinden! Jap und sie hat es tatsächlich geschafft, was mich ...

von S@lly. 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen oberhalb der Naht normal?

Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand kann mir helfen. Hab ein paar Fragen. Mein KS ist jetzt fast drei Wochen her, eigentlich ist alles super, hatte von Anfang an kaum Schmerzen. Jetzt hab ich aber seit gestern oberhalb der Narbe, ab ca. Bauchnabel an, auf der Haut so einen ...

von Marie1984 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Sex nach Kaiserschnitt muss ich mir Sorgen machen?

Mein KS ist jetzt 2 1/2 Wochen her und heute hatten wir wieder Sex. Mir geht es total gut, Gebärmutter fast wieder hinterm Schambein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf jeden Fall in den ersten 6 Wochen ein Kondom benutzen soll, da sich sonst die Wunde in der Gebärmutter ...

von Greta4 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Hallo, ich habe am 22.7.12 meine kleine per Kaiserschnitt bekommen.. Eigendlich war eine normale Geburt geplant.. Die Wehen mussten jedoch eingeleitet werden, da ich kaum noch Fruchtwasser hatte und die Plazenta sehr Kalkig war.. Da mein Muttermund jedoch geschlossen ...

von Reike_87 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach 9 Wochen und immer noch Probleme habt Ihr einen Tipp?

Hallo ihr lieben ...habe vor 9 wochen einen wunderbaren sohn per sekundaerem kaiserschnitt auf die welt gebracht ...jetz ist es so das die narbe zwar nicht mehr schmerzt aber der bauch darueber bis hoch zum bauchnabel wenn man drauf drueckt oder die hose drauf sitz hattet ihr ...

von schollemaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach 9 Wochen und immer noch Probleme habt Ihr einen Tipp?

Hallo ihr lieben ...habe vor 9 wochen einen wunderbaren sohn per sekundaerem kaiserschnitt auf die welt gebracht ...jetz ist es so das die narbe zwar nicht mehr schmerzt aber der bauch darueber bis hoch zum bauchnabel wenn man drauf drueckt oder die hose drauf sitz hattet ihr ...

von schollemaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

nach kaiserschnitt verhütung mit 3MS...

Mein KS ist nun 9 Wochen her....vor 2 Wochen hatte ich nachkontrolle Betreiber FA wo ich mir als Verhütung die dreimonatsspritze geben lassen habe......da hatte ich gerade den 2 Tag m3eine Periode war also zeitlich super.....nun habe ihn meine Tage schon 2 Wochen lang seit der ...

von Nolle84 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wie waren eure Nachwehen nach dem 3. Kaiserschnitt?

Hallo alle zusammen. Also ich bekomme am 16.08 meinen 3. Kaiserschnitt und da die Nachwehen nach der 2. Sectio schon schlimm waren, wollte ich mal wissen ob es hier ein paar Mamis gibt, die mit mir ihre Erfahrungen teilen möchten. Wie waren eure Nachwehen nach dem 3. ...

von EmundEm 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Hattet Ihr bei der FA Kontrolle auch solche Schmerzen?

Guten morgen, ich hatte gestern eine Kontrolluntersuchung beim FA. Mein KS liegt 12 Wochen zurück. Sie meinte mein Muttermundhals liege noch oben. Kennt das jemand? Die Untersuchung tat echt weh. War das bei euch auch so? Hatte auch noch nen Eisprung, vielleicht lag es ...

von biene1804 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.