Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 19.02.2022, 20:02 Uhr

An die Mamis die eine natürliche Geburt hatten (Erstgebärend)

Na klar, viele kennen diese Ernährungsweise ja gar nicht und so lange gibt es die Theorie auch noch nicht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einen riesigen Unterschied macht. Nachprüfen kann man es ohnehin nicht, da jede Geburt anders ist und man nicht wissen kann, wie es gelaufen wäre, wenn Faktor X ein anderer gewesen wäre.

Ich habe zwar ein bisschen darauf geachtet was ich esse, aber vor allem aus dem Grund, dass mein Zuckerwert etwas erhöht war und man mir dazu geraten hatte, Zucker etwas zu reduzieren. Weißmehlprodukte habe ich ganz normal weitergegessen (in Maßen eben).

Was mir für die Geburt meiner Meinung nach viel, viel mehr gebracht hat, waren Yoga und Meditationsübungen, außerdem die Dammmassage.
Ich hatte relativ lange Wehen am ET, die aber ganz gut auszuhalten waren, am Schluss hat sich der Muttermund dann aber sehr schnell geöffnet (da wurde es intensiv) und die Geburt an sich verlief ziemlich flott. Dadurch war auch keine Zeit für Schmerzmittel o.Ä. Alles in allem kann ich rückblickend sagen, dass es eine gute Erfahrung war, auch wenn ich es natürlich zu dem Zeitpunkt schon als heftig empfunden habe.

Dir alles Gute für die Restschwangerschaft und die Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.