Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraSchuetze am 27.06.2017, 14:50 Uhr

Angst vor zweiter Geburt

Hallo Zusammen,

ich bekomme im November mein zweites Kind und im Moment kreisen die Gedanken um die Geburt.

Die Geburt meines Sohnes vor knapp 4 Jahren hat 20 Stunden gedauert, es gab keine wirklichen Komplikationen, allerdings dauerte die Pressphase ziemlich lang und ich konnte nur ganz knapp einem Dammschnitt entgehen. Ich erinnere mich, wie ich direkt danach zu meinem Mann sagte, die Geburt wäre weniger schlimm gewesen als von mir erwartet. Klingt ja erstmal gut, ABER:

Hinterher sah ich die Sache anders: Die Geburt hat mich sehr geschwächt, ich hatte z.B. wochenlang nur mein halbes "Gehtempo". Außerdem habe ich mich monatelang im Scheiden-/Beckenbodenbereich sehr beschädigt gefühlt. Ich fürchtete zeitweilig, dass der Sex nie wieder so sein wird wie vorher. Mittlerweile ist das wieder alles ok, allerdings ist eine leichte Stressinkontinenz trotz Beckenbodentraining übrig geblieben, was mich aber nicht weiter belastet. Nun habe ich jedoch Angst, dass eine zweite Geburt den Beckenboden völlig zerstören könnte. Mit den Folgen daraus möchte ich nicht leben müssen.
Meine Hebamme meint, dass wird nicht passiert, da alles gut vorgedehnt wäre und dadaurch der BB nicht mehr so belastet wird, wie beim ersten Mal.

Tja, ich hoffe sie hat recht... Kann jemand aus Erfahrung berichten?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.