Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 07.07.2017, 10:56 Uhr

Panische Angst vor der Geburt

Hey, noch-Schwangere und schon-Mummys :)


das Thema ist ja so was von eingefahren und häufig vertreten, aber ich muss es trotzdem loswerden, weil es meistens jemanden gibt, der einem mit seinen Erfahrungen auf dem Gebiet die Angst nehmen kann :/

Ich bin heute bei 38+3 und habe ein etwas schweres Kind laut FÄ, geschätzt wird sie auf 3600g aktuell und soll, falls nicht eher kommt, an die 4 kg kommen. Laut der FÄ ist es ein Normalgewicht, mir traut sie es aber nicht zu und würde am ET auf jeden Fall einleiten lassen.
Ich muss dazu sagen, dass ich von Natur aus ein etwas breiteres Becken habe und so auch nicht ganz zierlich bin. Ich bin 173 cm und habe vor der SS 70kg gewogen, also würde ich auf den ersten Blick kein Problem darin sehen.

Leider bin ich sehr empfindlich untenrum, sodass das Abtasten oder andere vaginale Untersuchungen mir ziemliche Schmerzen bereiten. Ich bin keinesfalls überempfindlich oder nicht in der Lage mich zusammenzureißen für die Geburt, aber ich habe so eine Angst davor stark zu reißen :/ oder geschnitten werden zu müssen.
Man liest teilweise so schlimme Geschichten und Frauen berichten von psychischen und körperlichen Traumen, die sich so grausam anhören.

Ich meine, verhindern kann ich es eh nicht, wenn es dazu kommt, aber ist es wirklich so häufig vertreten?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie lange verheilte es bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.