Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 20.03.2022, 20:06 Uhr

Wie ist der Ablauf einer stillen Geburt?

Ich hatte in der 18. SSW eine stille Geburt. Die Eröffnungsphase ist ähnlich wie bei einer normalen Geburt, nur der Schluss ist etwas anders, da es keine richtige Pressphase gibt. Ob das Kind mit Füßen oder Kopf zuerst kommt, ist unterschiedlich, je nachdem wie es liegt. Es muss nicht mit den Füßen zuerst kommen.
Mein Kleiner war eher rötlich, da die Haut in dieser Woche noch anders und ganz durchscheinend ist. Es war aber bereits alles dran, Finger und Zehen sogar bereits mit Nägeln und es war ein richtiger, kleiner Mensch.

Bei mir musste nichts eingeleitet werden, da mein Körper von selbst Wehen hatte. Insgesamt fing es Sonntagmittag mit leichten Wehen an und zur Welt kam er am Montagvormittag. Ich hatte keine Schmerzmittel, es war schmerzhaft, aber auszuhalten. Im Anschluss an die stille Geburt hatte ich eine Ausschabung. Dann bekam ich eine Abstilltablette, um keinen Milcheinschuss zu bekommen.

Ich hatte dann noch etwa 14 Tage Blutungen.

Versuch es auf dich zukommen zu lassen und hör auf dein Gefühl. Oft spürt man intuitiv, was man gerade braucht. Schau dein Baby an und verabschiede dich. Das ist für die Verarbeitung ganz wichtig. Lass auch Fotos machen! Das sind die einzigen Erinnerungen und später ist das sehr wertvoll. Wir haben auch einen Mini-Fußabdruck machen lassen

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und zünde eine Kerze für dein Baby an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.