Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 18.03.2009, 13:31 Uhr

4. tempocheck 2 klasse

mein sohn hat heute den 4. tempo und verständnischeck raus bekommen. er ist zwar ein guter leser. liest viel und gerne. aber ich sehe keine große steigerung.

1. tempocheck 40 punkte
2. tempockeck 41 punkte
3. krank
4. tempockeck 41 punkte

verständnischeck jedesmal 10 punkte.

in der ersten klasse hat man deutlich die steigerung gesehen. aber jetzt hängt er bei 40 punkte. ist das normal

lg alex

 
4 Antworten:

Re: 4. tempocheck 2 klasse

Antwort von schneggal am 18.03.2009, 15:41 Uhr

sei doch froh, dass er 40 Punkte hat, da ist er eh im oberen Feld und Steigerung ist da vielleicht gar nicht mehr so extrem möglich?! Hier ist der Durchschnitt bei 25.

In der dritten Klasse habe ich nun bemerkt, dass die Kinder noch mal einen Sprung machen....das Lesen wird da doch schon recht "erwachsen". Aber zwischen drin, tat sich da hier bei der Großen auch nicht viel und die Kleine (2. Klasse) verändert sich im Moment auch nicht so arg...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. tempocheck 2 klasse

Antwort von LENI am 18.03.2009, 15:49 Uhr

Bei meiner Tochter merkt man bei den Flokisten-Tests überhaupt keine Verbesserung.Daheim beim lesen hat sie sich deutlich verbessert, komisch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. tempocheck 2 klasse

Antwort von glückskinder am 18.03.2009, 16:59 Uhr

Es kommt darauf an, ob dein Sohn für sich etwas gewomnnen hat. Nicht ob er mehr Punkte bekommt. Meiner las gern und viel und wurde immer besser. Und dann ist das Ziel erreicht. Um die Punkte ging es bei ihm nicht, war ihm egal. Aber 40 hatte er immer und dies war bei uns auch ganz gut. Eine hatte mal 48 geschaftt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. tempocheck 2 klasse

Antwort von Miolilo am 18.03.2009, 17:31 Uhr

Es ist ja noch etwas Zeit, sich zu steigern, denn es kommen noch ein paar Tests.

In meiner Klasse hatten die besten Leser immer so um die 60/65 am Ende es Schuljahres.
Höchstspunktzahl sind 70 (oder 75?)

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

2 Klasse Rechnen

Hallo, ich weiß nicht, was ich mit meiner Tochter machen soll.. Sie wird im Mai 8 Jahre, besucht jetzt die 2te Klasse. Bisher machte sie alles prima mit, ist in manchen Sachen, wie lesen, schreiben ect auch einer der Besten. Als sie noch bis 20 gerechnet haben, war das auch ...

von MrsNapi 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Soll sie die 2. Klasse widerholen

Hallo an alle ich hab da ein Problem, morgen habe ich ein Termin in der Schule mit der Lehrerin meiner Tochter (7 Jahr alt wird in Juni 8 J.) es wird ein Gespräch sein ob meine Tochter die 2. Klasse noch mal wiederholen soll. Die Lehrerin hat vor 2 Wochen mit mir kurz ...

von Rinka 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Rechtschreibung 2. Klasse

Mein Sohn ist mit 7. Jahren als Musskuind eingeschult nun wird er im Sommer 9 und kommt in die 3. Klasse *hoffentlich* Es geht um die Rechtschreibung.... Er lernt nach der "Schreiben durch Lesen" oder auch Montesorie angehauchten Methode. Lesen hat recht schnell und recht ...

von nicole812 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Rechtschreibung 2. Klasse

Mein Sohn ist mit 7. Jahren als Musskuind eingeschult nun wird er im Sommer 9 und kommt in die 3. Klasse *hoffentlich* Es geht um die Rechtschreibung.... Er lernt nach der "Schreiben durch Lesen" oder auch Montesorie angehauchten Methode. Lesen hat recht schnell und recht ...

von nicole812 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

SUCHE Gedicht zum Vortragen Klasse 2

Hallo an alle! Wer kann ein schönes Gedicht empfehlen, welches zu einem Wettsteit vorgetragen werden kann? Meine Tochte geht in die 2.Klasse und nimmt an einem innerschulischen Vorlesewettstreit teil. Dort sollen die Kinder auch ein ...

von chrissi02 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Frage gerne an die Lehrer, aber auch an Mamas ! ganz erlich...... 2-te Klasse

Hallo, ich möchte Euch gerne mal etwas fragen und hierbei möchte ich nun nicht die Mamas haben, die Kinder haben - die alles schon konnten als sie noch im Kindergarten waren, bitte nur ganz normalis - Danke!!! Nichts gegen Eure Super und Überflieger Kinder, die helfen mir ...

von Sonnenkinder22 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Buchpräsentation 2. klasse

Hallo mene SOhn muss in nächster Zeit ein Buchvorstellen. Dazu gehört dann min eine Seite über das Buch. Nun ist aber seine Schrift einfach RIESIG und sie schreiben noch immer in der Lineatur für die erster klasse. Wenn er da aber drauf schreibt, passen bei seiner schrift ...

von Henni 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Notenschlüssel 2. Klasse von allen Fächern

Hallo an euch, wir bekommen seit 2 Wochen jetzt in den Fächern, Deutsch, Mathe, HSU Noten. Und ich wollt euch fragen, ob ihr die Notenschlüssel kennt? Ist noch Neuland für uns, da sie in der 2. Klasse ist und jetzt ab Zwischenzeugnis Noten ...

von 24112000 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Klasse 1 und 2 zusammenlegen

Hallo, wir sind eine Grundschule, bei der schrittweise neben der Regelgrundschule eine Ganztagesschule eingeführt werden soll. Ab September gibt es eine Ganztagsklasse für die 1. Klasse. Nun ist es so das sich wohl nicht genügend Dorfkindern angemeldet haben, so dass der ...

von Kerstin B. 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Bildende Kunst 2. Klasse

Meine Tochter hat im 1. Schuljahr in Kunst viele verschiedene Dinge gemacht. Von Zeichnen, über Wasserfarben malen bis schöne Wasserfarbenpustebilder, einen bestimmten Künstler als Thema mit dessen Stil malen (glaub Hundertwasser hatten sie mit Haus malen), basteln, Umgang mit ...

von s.k. 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.