Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 16.05.2006, 8:53 Uhr

aber Du sagst doch selbst ...

Hallo sechsfachmama,

es war doch eine Hausaufgabe, den Zettel zu schreiben ?
Dann ist es egal, ob es Sinn macht oder nicht : Hausaufgaben sind zu erledigen - der Lehrer ist da der Chef (so bringe ich meine Zwerge dazu, vermeintlich sinnlose Hausis zu machen ;-).

Na ja, und einen Sinn kann man an der Aufgabe durchaus erkennen; das haben die anderen teilweise schon geschrieben : Das Kind soll lernen zu planen, was man auf eine Reise mitnimmt und dann auch selbst dafür sorgen, daß und wie es eingepackt wird.

Damit versucht die Lehrerin doch nur, den Kindern "etwas für's Leben beizubringen" und das wird ja häufig kritisiert, daß solche Dinge in der Schule zu kurz kommen.
Wenn Dein Kind das schon kann - prima. Dann ergeht es ihm halt so wie anderen Kindern, die eine bestimmte Hausaufgabe machen müssen, obwohl sie den Stoff eigentlich schon können.

Das Vorzeigen des Zettels ist doch wohl nicht als Kontrolle der Eltern gedacht, sondern als Kontrolle der Kinder bzw. ihrer Hausaufgaben.

Über die Sinnhaftigkeit der Mitnahme von Toilettenpapier rätsele ich aber auch noch (Heimisches Gefühl am Popo in der Ferne ? *g*)

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.