Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jane und 3 am 17.10.2013, 11:01 Uhr

an die Lehrerinnen-gern auch an alle :-)

Wie würdet ihr als Lehrerin reagieren?

Kind (4. Klasse) ist ein guter Schüler, hat jedoch immer wieder Einbrüche bei Klassenarbeiten, die dann meistens in einer schlechten Note enden. Kind schreibt in der Mathearbeit eine 3. Knapp, aber eben eine 3. Kind und Eltern freuen sich über den Erfolg. Bei der Berichtigung der Arbeit zu Hause stellen Mutter und Kind fest, die Lehrerin hat einen Punkt gegeben, obwohl das Ergebnis falsch ist, es fehlte eine Null. Offensichtlich hat die Lehrerin das übersehen und als richtig bewertet. Kind sagt gleich, das sage ich gleich morgen Frau R. Auch wenn ich dadurch eine 4 bekomme, weil mir dann der Punkt fehlt. Ich möchte ehrlich sein. Hätte sonst immer so ein komisches Gefühl im Bauch, weil ich gelogen hätte und ich der Frau R. nicht sagen würde, dass da was übersehen wurde.

Soviel zum Thema. Wie würdet ihr als Lehrer reagieren, wenn von euch ein Schüler zu euch käme? Ich selbst weiß noch nicht, wie sie reagiert hat, da Kind noch in der Schule ist.

Bin jedenfalls beeindruckt von meiner 9jährigen, sie wird heute sicher eine Erfahrung für s Leben machen - Mutterherz hofft natürlich auf eine gute :-)

Was meint ihr dazu?
Jane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.