Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1710 am 22.03.2013, 12:55 Uhr

Annahme an der Wunschschule eben per Post bestätigt!

Wir freuen uns gerade total und haben die erlösende Nachricht nun doch noch vor den Osterferien erhalten.
Bei uns am Gym ist die Anmeldefrist ja erst am 15.03.2013 abgelaufen.
Meine Tochter geht ab September auf das Goethe-Gymnasium und somit auf ihr Wunschgymnasium.
Am 16.04. ist der sportmotorische Test, den müssen alle Schüler machen, egal ob sie in eine Sportklasse oder in eine Regelklasse wollen.
Am 05.07. ist ein Kennenlernnachmittag, an dem sie erfahren, in welche Klasse sie kommen und lernen dann auch schon die Lehrer/innen und Mitschüler/innen kennen.

Nun hoffen wir noch, dass Chiara mit ihrer Freundin Chantal in eine Klasse kommt - haben wir extra mit der Anmeldung als Wunsch angegeben (derzeit an der Grundschule gehen sie nicht in eine Klasse, haben sich aber beim JeKi "Keyboard" und Schwimmverein kennengelernt).

Chiara hüpft hier gerade vor Freude durch die Wohnung - zuzüglich hat sie heute auch noch die praktische Fahrradprüfung bestanden!!!

LG
Daniela mit Chiara *13.07.2003 + Alessandro *11.04.2009

 
14 Antworten:

ihr Glücklichen!

Antwort von TuerkischFuerAnfaengerin am 22.03.2013, 14:25 Uhr

Hier war die Anmeldung 10 Tage früher, und es gab immer noch keinen Bescheid!

Habt ihr direkt an der Schule angemeldet oder auch per Brief über die Grundschule? Wir haben 2 Schulen angeben müssen als Wunschschulen und den Zettel in der Grundschule abgeben müssen.

Die Eltern, die ihre Kids auf anderen Schulformen angemeldet haben als von den Lehrern empfohlen, haben noch Zeit bis 04. April (!) wie sie nun verbleiben möchten, ob auf der angegebenen Schule oder doch auf der empfohlenen Schulform. ich vermute also, es wird bis nach diesem Datum dauern bis alle ihren bescheid bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr Glücklichen!

Antwort von wickiefan am 22.03.2013, 14:31 Uhr

Glückwunsch ! Ich kann bestens nachempfinden, wie Ihr Euch freut, so ging es uns auch,als der Brief mit der Zusage kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annahme an der Wunschschule eben per Post bestätigt!

Antwort von Hörbe am 22.03.2013, 14:33 Uhr

Glückwunsch! Wir waren auch total erleichtert, als die Zusage für die Wunschschule meines Sohnes ankam!!!
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TuerkischFuerAnfaengerin

Antwort von Danie1710 am 22.03.2013, 14:43 Uhr

Nein, auch wir mussten für das Gym die Unterlagen in einem Umschlag im Sekretariat der Grundschule abgeben und die haben die Anmeldungen dann weitergeleitet.
In dem Formular mussten wir den Namen unserer Wunschschule eintragen.
Eine "Ausweichschule" haben wir nicht genannt.
Bei den anderen Schulformen konnten die Eltern selbst anmelden.

Drücke Euch die Daumen, dass Ihr nicht mehr so lange warten müsst, denn es ist echt grausam.
Wir haben ja nun praktisch seit der Haljahreszeugnisausgabe am 01.02. gehibbelt und ich habe ehrlich gesagt, mehrmals im Sekretariat angerufen und nachgefragt und am Dienstag dann erfahren, dass es am Mittwoch (20.03.) entschieden wird.

GLG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch - aber was bin ich froh

Antwort von kanja am 22.03.2013, 16:02 Uhr

... dass die Wunschschule meiner Kinder jeweils auch "Sprengelschule" ist! Dieses Warten und Bangen wär nix für meine Nerven.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annahme an der Wunschschule eben per Post bestätigt!

Antwort von Merry am 22.03.2013, 16:16 Uhr

Wow herzlichen Glückwunsch zur Wunschschule. Meine Tochter ist auch auf der Wunschschule angenommen werden. Unser Elternabend und Kinderkennenlernabend ist am 15. Juni. Auch werden sie da ihre KlassenlehrerInnen kennenlernen. Ich bin auch schon sehr gespannt.

Viel Spaß bei allem.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprengelschule?

Antwort von TuerkischFuerAnfaengerin am 22.03.2013, 17:07 Uhr

gibt es hier für weiterführende nicht. man muss 2 wünsche angeben und eine davon bekommt man, wenn man Glück hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annahme an der Wunschschule eben per Post bestätigt! + @Merry

Antwort von Danie1710 am 22.03.2013, 17:17 Uhr

Ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche und allen, die noch warten müssen - unsere Daumen sind ganz feste gedrückt, für Eure Wunschschule!!!
Allen anderen, die bereits die Zusage haben, sagen wir auch unseren
herzlichsten Glückwunsch!

@Merry: Am 18.01. waren wir schon zum Tag der offenen Tür und das war schon total schön - die Kinder konnten spaßeshalber am "Unterricht" mitmachen, uns wurden die Räumlichkeiten gezeigt und überall wurde etwas vorgeführt (Chemie = Experimente, etc.) - es hat uns super gut gefallen und meine Tochter wollte UNBEDINGT an diese Schule!

Nun hoffen wir, es klappt auch mit der Sportklasse!

LG
Daniela mit Chiara + Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kanja

Antwort von Danie1710 am 22.03.2013, 17:21 Uhr

Musste eben erst einmal googlen, was eine Sprengelschule ist.
Also, unsere Wunschschule ist das nächstgelegene Gymnasium - 3 Bushaltestellen von uns entfernt.

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Sprengel

Antwort von kanja am 22.03.2013, 17:52 Uhr

Der Begriff gilt meines Wissens eigentlich für Grundschulen.

Aber hier ist es so, dass man am nächstgelegenen Gym automatisch angenommen wird, deswegen habe ich dafür ebenfalls den Begriff Sprengel verwendet.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Danie1710

Antwort von kanja am 22.03.2013, 17:53 Uhr

Dann wäret Ihr hier automatisch angenommen worden, wäre also nichts besonderes. Wenn's trotzdem die Wunschschule ist - super. Ist bei uns so, glücklicherweise!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kanja

Antwort von Danie1710 am 22.03.2013, 18:00 Uhr

Nee, ist hier leider nicht so - der Andrang ist ziemlich gross - ist eine NRW-Sportschule.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch

Antwort von MaterTrium am 23.03.2013, 7:11 Uhr

zur Aufnahme! Drücke die Daumen, dass es auch mit der Sportklasse noch klappt!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaterTrium - Dankeschön! :-)

Antwort von Danie1710 am 23.03.2013, 10:04 Uhr

owT aber LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.