Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 16.07.2009, 11:42 Uhr

Auch Buchfrage habe...

Meine Tochter liest gern die Bücher vom magischen Baumhaus. Hat diese aber jetzt alle durch.

Was für Bücher gibt es denn noch, die sich so super lesen lassen wie diese und die auch spannend sind?

Habe schon gemerkt, dass wenn ich ihr Bücher ab 10 J. oder so zum Lesen geben, sie überfordert ist, was den Inhalt angeht.

LG
Pem

 
10 Antworten:

Es gibt auch noch den magischen Stein

Antwort von Trini am 16.07.2009, 11:57 Uhr

Mein Kleiner (9) liest auch wahnsinnig gern die Bücher von Kirsten Boie (insbesondere King-Kong,aber sie hat auch eine reine Mädchen-reihe) und die von Christiane Nöstlinger (er vor allem die Geschichten vom Franz, aber da gibt es auch die Mini-Geschichten).

Kuno liest noch ungern Bücher mit kleiner Schrift, trotz guter Augen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Buchfrage habe...

Antwort von Reni+Lena am 16.07.2009, 11:59 Uhr

Mein magisches Pony
Sheltie- Bücher
Tina und Tini..sind auch recht einfach geschrieben und spannend
Ansonsten hat meine dann alles von Cornelia Funke gelesen, die schreibt auch sehr schön und einfach

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Buchfrage habe...

Antwort von Anja + M+M am 16.07.2009, 12:02 Uhr

Meine Tochter mag die Baumhaus-Bücher auch sehr, liest in letzter Zeit aber auch gerne Nick Nase (krimiähnlich, daher spannend!). Die lesen sich auch sehr leicht und es gibt viele!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Buchfrage habe...

Antwort von +emfut+ am 16.07.2009, 12:05 Uhr

Als spannende (leicht gruselige) Lektüre kommt bei uns in der Bibliothek bei den 3. und 4.klässlern die Gänsehaut-Reihe von R.L. Stine gut an.

Spannend und ungruselig sind die Bücher aus der "Kommissar Kugelblitz"-Reihe.

Dann gibt es noch die "Drei ???" (vielleicht mit der Junior-Reihe anfangen) und "TKKG" - auch jeweils Reihen mit vielen Bänden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drei ??? Kids, Gespensterjäger, magische Insel, Zeitdetektive, Kwiatkowski

Antwort von Sabine,benleo am 16.07.2009, 13:34 Uhr

aber ich habe Jungs, es wird für Mädels ebenfalls schöne Bücherreihen geben.
Vielleicht geht ihr mal in die Bücherei und schaut, ob etwas Interessantes für sie dabei ist.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

z. Zeit: Die Vampirschwestern (1-5), Die fabelhaften Vier

Antwort von tabalugalilli am 16.07.2009, 15:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die magische insel, der magische stein, tkkg und die ???, michael ende......

Antwort von 3wildehühner am 16.07.2009, 15:50 Uhr

es gibt so viele schöne!
am besten geht ihr mal einen nachmittag in die stadtbücherei; da findet man immer schöne neue anregungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kwiatkowski, 4 1/2 freunde, 5freunde,drachenjägerakademie, 3?

Antwort von antonia am 16.07.2009, 20:50 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Buchfrage habe...

Antwort von Vanilleschnecke am 16.07.2009, 23:01 Uhr

Ich kann die Bücher aus der Buchreihe
Der geheime Zauberladen
empfehlem.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=der+geheime+zauberladen&tag=hydrayahoode-21&index=aps&hvadid=27122253031&ref=pd_sl_3h29e9do3x_e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Buchfrage habe...

Antwort von Moneypenny am 17.07.2009, 10:23 Uhr

Hallo Pemmaus,

ich habe gestern wegen Umzugs meine alten Bücherkisten vom Boden geholt und lese seit gestern abend wieder meine alten "Tina und Tini"- Bücher , und finde die nach wie vor klasse- Detektivgeschichten harmlos und lustig.
Habe aber keine Ahnung, ob es die überhaupt noch im Buchhandel zu kaufen gibt.
Ich habe die jedenfalls als Kind geliebt und werde sie jetzt an meinen Sohn weitervererben und hoffe, er liest sie genauso gern, wie ich immer noch.

Liebe Grüße,
Moneypenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.