Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin26 am 05.10.2012, 7:17 Uhr

Aufsichtspflichtverletzung in der Hofpause...

Hallöchen...

am Montag rief mich die Sekretärin von der Schule an u meinte ich solle mein Kind abholen, sie wurde in der Hofpause verletzt. Mit entsetzen eilte ich hin und sah das meine Tochter eine Verletzung am auge hatte, sie wurde mit steinen beschmissen, wobei einer direkt ins auge fiel. Wir gingen direkt zu augenarzt. Der stellte fest dass das auge voller blut ist, die pupille extrem erweitert sei und ganz viele beschädigungen auf der netz- und regenbogenhaut sind. Wir wurden sofort in die augenklinik überwiesen. Mittlerweile sind wir wieder draußen aber man sagte uns das eventuelle schäden am auge zurück bleiben.

Meine Tochter ist 7 jahre u geht in die 2. klasse. Der junge der warf ist 8 jahre alt u hat ADS-ist also auffällig. Eine woche vor dem unfall wurde sich bereits in der schule beschwert das die kinder ständig mit steinen werfen.

Wie ist die rechtslage?? Ich möchte anzeige gegen den jungen wegen körperverletzung machen ( eltern haften für ihre kinder ) und die schule dran bekommen wegen aufsichtspflichtverletzung. Es war zu dem zeitpunkt ein lehrer auf dem hof aber nicht in der nähe.

Mit tut mine tochter so leid, sie hat schmerzen u hat eventuell folgeschäden die aber erst nach jahren auftreten können, laut ärzte.

Vielen danke für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.