Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 28.07.2011, 10:58 Uhr

Brauche dringend eure Meinungen... (lang)

Hallo zusammen!
Hatte gerade eine riesen Meinungsverschiedenheit mit meinem Göttergatten (mal wieder, aber das ist eine andere Geschichte...). Es geht um unsere Tochter, 7 Jahre alt, noch 1. Klasse. Seit letztem Herbst geht sie einmal die Woche ins Ballett. Sie ist total begeistert und laut ihrer Lehrerin auch sehr begabt. Nun hätte sie die Möglichkeit, in den Ferien an einigen Terminen ins Ballettstudio ihrer Lehrerin zu fahren und dort extra zu trainieren, außerdem könnte sie nächstes Jahr in den Osterferien an einer Prüfung teilnehmen, für die sie dann zweimal die Woche zum Training müßte, einmal dort wo sie jetzt schon immer ist und einmal in der Stadt im Ballettstudio der Lehrerin.
So, und jetzt ist mein Mann absolut und total dagegen. Ein Grund (für mich noch der nachvollziehbarste) sind die Kosten. Das normale Training kostet 33 Euro im Monat. Das Zusatztraining weiß ich nicht, was das kosten würde, dazu noch die Kosten für die S-Bahn. Wir haben seit letzten Oktober eine eigene Schreinerei, und er sagt, daß er buckeln muß ohne Ende, damit es am Monatsende so nausgeht. Ich gehe (noch?) nicht arbeiten. Allerdings, jeden Cent umdrehen müssen wir jetzt nicht, ich finde, daß er da etwas übertreibt - je älter er wird, umso geiziger wird er, glaube ich... Außerdem findet er das viel zu viel, zweimal Training, dann immer in die Stadt fahren, in die Schule geht sie ja auch so ganz nebenbei (wobei sie eine sehr gute Schülerin ist und sich auch leicht tut). Das würde viel zuviel Druck und Streß für sie, und sie kann doch einfach weiterhin einmal die Woche da hingehen, da würde sie es auch lernen. Sie würde da in der Stadt viel zuviel sehen, immer mehr wollen, und wo soll das alles hinführen. Außer dem Ballett hat sie bei uns zuhause mit zwei Schulfreunden einmal die Woche Flötenunterricht, aber das läuft so nebenbei.
So, nun weiß sie aber schon, daß sie das alles machen könnte (teils von ihrer Lehrerin, teils von mir - mein Fehler, ich weiß, aber ich mußte sie doch fragen, ob sie das möchte...). Wenn sie jetzt dann von der Schule heimkommt, wird ihr der Papa sagen, daß sie das alles nicht machen darf - sie tut mir jetzt schon leid. Sie liebt ihr Ballett, ihre Lehrerin, und sie sagt auch immer, daß sie auch Primaballerina und Lehrerin werden möchte (okay, das sagt ja noch nichts, aber trotzdem)... Ich würde es ihr halt einfach so gönnen, aber ich glaube, da beiß ich auf Granit.
Und jetzt die Frage: hat mein Mann recht mit seinen Argumenten? Bitte um eure Meinung!
Danke schon mal und viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.