Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 22.11.2011, 17:26 Uhr

Da sind wir auch durch...

Zu den Terminen versucht sie jetzt schon alleine mit der Strassenbahn zu fahren. Die Frage ist immer nur: Schafft sie es rechtzeitig los zu gehen und erinnert sie die Betreuerin daran. Die Fremdbetreuung ist erst seit 2 Wochen - eventuell kommt mir daher der neue Plan der Kommunionsvorbereitung so ungelegen. Denn so hat sie kaum Zeit auf die neue Situation der Fremdbetreuung einzugewöhnen und schon kommt wieder etwas neues auf sie zu.

Aber wie heißt es doch so schön: Was einen nicht umbringt macht einen nur härter? Ist vielleicht drastisch ausgedrückt - aber die ganze Situation ist für ihre Selbständigkeit recht förderlich.

Und danke für Dein "Lob". Ja, der Pfarrer hat uns gestern auch schon vorgewarnt, dass ab jetzt eventuell ab und an die Tochter vielleicht mal ein Tischgebet oder Abendgebet sprechen möchte, oder aber Kerzen für Verstorbene anzünden will. Ich habe meinen Mann gleich vorgewarnt dass er dann bitte keine Grimassen schneiden soll. Die Kommunion wird die Familie mehr beschäftigen als nur ein Tisch im Restaurant reservieren und ein Kleidchen kaufen.....
Aber mit Kindern ist es ja nie langweilig.....

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.