Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 12.02.2011, 13:38 Uhr

Denkt ihr...

Ich bezweifle überhaupt nicht, dass es sehr ungezogene und anstrengende Grundschüler gibt. Und ich würde auch nie anzweifeln, dass der Job einer Grundschullehrerin mitunter sehr nervenaufreibend und anstrengend sein kann. Und die meisten Lehrerinnen machen das auch sehr gut, mit viel persönlichem Engagement und Geduld. :o)


Trotzdem heißt das nicht, dass es nicht auch in dieser Berufssparte Menschen geben kann, die sich daneben benehmen, die mit den Anforderungen nicht zurecht kommen und die tatsächlich, wenn sie mit einer unbequemen Anschuldigung konfrontiert werden, die Unwahrheit sagen. Hätte hier irgendjemand ernsthaft erwartet, dass wenn die Lehrerin wirklich zu dem Kind etwas im Sinne von "Du bist hässlich" gesagt hat, sie dies ohne mit der Wimper zu zucken zugeben würde?

"Die Lehrerin hat gesagt, sie hat das nicht gesagt, also ist doch alles klar"... Es ist eben nicht klar, weil das Kind weinend nach Hause kam (und das hat es wohl nich getan, weil die Musiklehrerin geschimpft hat, weil die Klasse unruhig war).

Wie schon gesagt, niemand hier weiß, wie es wirklich war. Aber nur weil die meisten Lehrerinnen so etwas NIEMALS sagen würden, kann man es doch auch nicht ausschließen.

Und ihr Verhalten empfinde ich aus der Beschreinung heraus auch nicht wirklich kooperativ.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.