Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 11.12.2014, 17:27 Uhr

Der Unterschied ist, dass im 2. Beispiel eine 0 weggelassen wurde?

Oder ist da sonst noch etwas?

Da würde ich das erste Beispiel bevorzugen und dem Kind sagen "die 1er untereinander, die 10er untereinander, . . .", dann kann nichts schiefgehen.

Vielleicht zur Kontrolle im Kopf nur die Zehner multiplizieren und zwei 0en dranhängen (4 x 2 = 800 - weniger kann es nicht sein, aber auch nicht sehr viel mehr).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.